Meine Freunde die Romanows

Legende zum Thema Nonsens

von  Jorge

Eigentlich lernte ich Michael Romanow kennen, als wir in Polen auf den Stufen eines Arbeitsamtes saßen. Man fand für ihn keinen Ausbildungsplatz. Ich bekam einen schlecht bezahlten Erntehelferjob in Preußen und er musste als 17jähriger den undankbaren heimatlichen Zarenthron besteigen.
Keine leichte Aufgabe für ihn, da gerade  die Polen ihn immer wieder attackierten.
Später ritt ich mal wieder bei ihm vorbei. Mittlerweile war sein Sohn Alexei  bereits sein Nachfolger im Amt und wir hatten Zeit und auch genügend Wodka für die Wiedersehensfeier.
In dieser Zeit wurde Kiew ein Teil Russlands. Das gefiel den Brüdern Klitschko überhaupt nicht und sie hauten massiv auf die ukrainische Pauke. Vitali meldete selbst Ansprüche auf den Thron an.


Als wir aus dem russischen Tiefschlaf erwachten, war bereits Fjodor ein Enkel  von Michael auf dem Thron. Daran merkten wir, daß wir selbst auch älter wurden.
Fjodors Tante Sofia hatte prächtiges rötliches Haar.
Damals war Peter der I. so brutal und schleppte die Schöne in den Salon des Barbiers von Sevilla und ließ sie zur Nonne scheren.
Jahrelang feierte ich mit Peter am 9. Juni seinen Geburtstag. Es gab traditionell Piroggen und Pelmeni.
Mir fehlte damals einfach die Sonne und ich kaufte mir ein Ferienhaus auf der iberischen Halbinsel.
Unsere Freundschaft versickerte wie Meereswasser am Strand. Es gab noch einige SMS  und eine Kiste Krimsekt und dann war Schluß.
Peter nannte sich sogar später Kaiser von Russland. Das gefiel mir überhaupt nicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nimbus (37)
(05.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 05.11.12:
Hallo Heike, du hast das Sternchen natürlich gegeben, weil du an die realen historischen Personen erinnert wurdest, die ich so unvermittelt aus ihrer Zeit herausgerissen habe und weil dir die Legende, die auf diese Weise gestrickt wurde, irgendwie gefallen hat. Dafür danke ich der Nimbusfliegerin und wackele mit den Schwingen.
chichi† (80)
(05.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 06.11.12:
Danke Gerda - das war auch beabsichtigt. LG Jorge

 AZU20 (05.11.12)
Prächtige Vermengung. Klasse. LG

 Jorge schrieb daraufhin am 06.11.12:
Vielen Dank Armin. Ich könnte noch viel mehr vermengen - aber dann wird es noch klamaukiger )
LG Jorge

 TassoTuwas (06.11.12)
Ich wünschte, die Geschichtsbücher wären voll von solchen Geschehnissen. Es stünde wohl besser um die Welt. LT TT

 Jorge äußerte darauf am 06.11.12:
Danke TT, da stimme ich dir gerne zu.
LG Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram