Ich zirpe mit der Grille um die Wette

Gedankengedicht zum Thema Nonsens

von  Jorge

Ich zirpe mit der Grille um die Wette
und tanze mit dem Schmetterling.
Dann steig' ich mit der Katze schnell ins Bette
und such bei ihr den Ehering.
.
Am Morgen sehe ich, es war ein Kater,
er faucht mich an und kratzt mich auch.
Was mach ich bloß, heiliger Vater?
Mir wird ganz blümerant im Bauch.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 larala (31.08.15)
Ich musste lachen. Kopfkino. :)

 Jorge meinte dazu am 31.08.15:
Um die Nacht heiter zu beginnen, habe ich es grad geschrieben. Danke dir fürs Lachen und die Empfehlung.

LG
Jorge

 TrekanBelluvitsh (31.08.15)
Und all das wegen ein wenig tralala...

 Jorge antwortete darauf am 31.08.15:
Meintest du larala oder tralala?
Nochmals Dank für den Hinweis.
LG
Jorge
chichi† (80)
(31.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 31.08.15:
Danke Gerda. Da zirpte gerade eine Grille.
LG
Jorge

 AZU20 (31.08.15)
Schön, aber auf die Idee mit der Katze käm ich nicht. Dadurch bleibt mir wohl einiges erspart. LG

 Jorge äußerte darauf am 31.08.15:
Im realen Leben auch wohl eher nicht.
LG
Sätzer (77) ergänzte dazu am 31.08.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sätzer (77)
(31.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 01.09.15:
Die hat tatsächlich ein größeres Durchhaltevermögen.
LG
Jorge

 EkkehartMittelberg (31.08.15)
Von den Grillen lernen. Jorge. Wie willst du mit dem Nonsens nur über den nächsten Winter kommen? Denke an die fleißige Ameise. )

LG
Ekki

 Jorge meinte dazu am 01.09.15:
Vor dem nächsten Winter habe ich keine Bange - ich sehne ihn herbei. Und noch fallen mir täglich neue verrückte Geschichten und Verse ein.

LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram