Der Schlüssel zur Originalität

Aphorismus

von  toltec-head

Der Schlüssel zur Originaliät liegt nicht in einem selbst sondern im Anderen.


Anmerkung von toltec-head:

Dies ist ein Gegenaphorismus zu dem von AchterZwerg

"Der Schlüssel zum originären Witz liegt selten unter der Fußmatte der Nachbarin."

Nichts ist unorigineller als ein sich auf sich selbst versteifendes Ich. Auf diese Weise bringt das, was sich da versteift, es sogar nicht einmal zu einem Ich, denn der erste Schritt der Ichwerdung lautet: "Ich ist ein Anderer".

Ohne den Schock des Anderen keine Literatur.

Die Angst vor dem Penetriertwerden durch den Anderen: ein typisches Problem von Frauen und heterosexuellen Männern. Daher aus dieser Ecke dann auch so viel schlechte Literatur kommt. Dieses Forum ist der beste Beweis.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 HerrSonnenschein (18.11.12)
Der Schlüssel zur Originalität steckt im Loch und wartet auf den richtigen Dreh. LG der Sonnenschein
P.S. In meinem ursprünglichen Aphorismus steht Persönlichkeit statt Orginalität. Aber das ist sich ja ähnlich...
(Kommentar korrigiert am 18.11.2012)
Ich habe noch einmal an meinem Apho gearbeitet und er ist jetzt online. Danke für die Anregung!
(Kommentar korrigiert am 20.11.2012)
LudwigJanssen (54)
(19.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram