In the long run we are all dead und wer 70 ist, hat sein Leben gehabt...

Aphorismus zum Thema Diebstahl

von  toltec-head

Dieser Text gehört zum Projekt    Corona-Texte

Prämissen von denen jede Politik, nicht nur Corona-Politik, ausgehen sollte. Das Ausgehen von den umgekehrten Prämissen aber, also z.B. die Einführung eines Impfzwangs für 20jährige, sollte man nicht als Bio-Politik oder Politik des nackten Lebens sondern besser als Politik des lebenden Todes, also als Zombi- oder, unter Abwandlung eines Wortes von Goethe, als Lazarett-Politik bezeichnen.


Hab nie verstanden, was am nackten Leben so schlimm sein soll oder auch daran, frei wie ein Vogel - also vogelfrei - zu sein. Es ist nicht das nackte Leben, das durch die gegenwärtige Politik zum Paradigma erhoben wird, sondern das Leben, das sich zu leben sperrt und deshalb am Ende nicht sterben will. 


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (21.11.21, 14:20)
An der Sinthflut im Aartal haben wir noch geübt, aber ... wir schaffen das.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 21.11.21 um 14:24:
Meinst Du, lieber LotharAtzert. Dann kommt die nächste Sintflut.....
:)
Alma Marie

 LotharAtzert antwortete darauf am 21.11.21 um 14:52:
Ich meinte das auch eher ironisch, liebe Alma Marie:.

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 21.11.21 um 16:13:
Ich habe es auch so verstanden :) Ich hätte auch sagen können "der nächste Winter"
LG

 Terminator (25.07.23, 03:48)
das Leben, das sich zu leben sperrt und deshalb am Ende nicht sterben will.
So ist es.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram