Obdachlos

Erlebnisgedicht zum Thema Abschied

von  Corvus

Eine Heimat hatte ich schon
dann kamst du
und gabst mir ein Zuhause

Jetzt hast du es mir genommen
und mein Herz ist obdachlos

liegt auf der Strasse
voller Schmutz und Dreck

und erfriert

eingewickelt
in alte Zeitungen

die vom Sommer berichten
der vergangen ist

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (02.02.13)
Es beginnt ein wenig 08/15. Aber mit dem Bild der Zeitung reißt du alles wieder heraus, bzw. wirkt das erst so richtig, durch den ersten Teil.

Sehr schön (traurig).

 Corvus meinte dazu am 02.02.13:
Jap, es war spontan geschrieben und so richtig gefällt mir der Anfang auch nicht..... Ich überlege noch... Danke dir...
MelodieDesWindes (36)
(02.02.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Corvus antwortete darauf am 03.02.13:
Dann dürften viele Texte nicht geschrieben werden, weil es viele Vergleiche zum tatsächlichen realen Leben gibt.Und körperliches Leid empfindet nicht nur der, der sich draussen den A**** abfriert...Aber dennoch Danke, das dich mein Text zum Nachdenken brachte.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram