Corvus

 Autor, angemeldet seit 29.01.12. Corvus ist jetzt  offline; zuletzt online am 09.01.2022, 14:33. Letzte Veröffentlichung am 01.01.22.  Kontaktmöglichkeiten:  Direktnachricht  Gästebuch - Mehr über Corvus erfährst Du in seinem  Steckbrief.
Diese Seite:  keinverlag.de/corvus.kv

Corvus wurde 1971 geboren. Er ist von Beruf bei der berittenen Berg-Marine. Corvus kommt aus Saarland (Deutschland). Seine Muttersprache ist Deutsch.

Über sich selbst schreibt Corvus:
Nur einmal machte man mich stumm.
Es war, als mich jemand fragte: Wer bist du?

(Khalil Gibran)

Ich will den Gott nicht, der den Frieden gibt,
ich will den Gott nicht, der in Mauern wohnt,
ich will den Gott nicht, der unsichtbar thront,
ich will den Gott nicht, der das Recht verschiebt.

Ich will den Gott nicht, der die Demut lohnt,
ich will den Gott nicht, der den Sklaven liebt,
denn ich bin Herr, vor meiner Faust zerstiebt
alles, was seine falsche Milde schont!

Ich will den Gott im grünen Eichenkleid,
ich will den Gott, der dumpf im Donner schreit,
ich will den Gott, der lichten Lenz mir bürgt,

und will den Eisgott, der die Sonne würgt,
ich will den Gott, der Blitzes Peitsche schwingt,
der meines heil'gen Waldes Sturmlied singt.

(Robert Hohlbaum)

Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde und ich habe nicht die Hälfte von euch halb so gern, wie ihr es verdient.

(J.R.R. Tolkien)





 Meine Seite buchstaben_retter auf Instagramm

Ein Leben ohne Schreibmaschine ist möglich, aber sinnlos
Corvus hat bei uns bereits 105 Texte veröffentlicht. In seinen Texten aus 14 verschiedenen Genres (u.a.  Gedankengedichte (42),  Bilder (25),  Kurzgeschichten (6),  Erlebnisgedichte (6) und  Gedanken (5)) beschäftigt er sich mit den Themen  Augenblick (12),  Allzu Menschliches (9),  Betrachtung (7),  Beobachtungen (6) und  Abschied (3) (um nur die häufigsten zu nennen) sowie vielen weiteren Themen. Der Text, der ihm davon am wichtigsten ist, ist  keinVergleich

Möchtest Du wissen, was Corvus gerne liest? Dann schau doch mal in seine  Favoriten oder in die  Liste seiner Lieblingsbücher! Oder wirf mal einen Blick in die  Liste der von Corvus abgegebenen Kommentare oder seine  Beiträge zu bzw. Antworten auf Kommentare anderer! Übrigens: Zuletzt (also am 06.09.21) hat Corvus  ... und sie lächelt von  Mondgold gelesen und kommentiert...
Liste [Kraft des Wortes] Liste [Mitternachtsschreiber] Liste [Rechtschreibung: Korrekt!]
 Meinungen anderer Autoren zu Corvus und seinen Texten

 Marie schrieb am 11.05.21: "Der Corvus Platz. Ein Ort, an dem ich gern stehe, mir die Zeichen der Bilder ansehe. :-) Marie"

Alle Meinungen zu Corvus findest Du vollständig und mit den Antworten dazu  auf dieser Seite.

Die neuesten 10 Texte von Corvus
( zeige alle 105)
alle Textauszüge ein-/ausblenden
     
  • 01.01.2022, 19:38:  1. Januar
    Bild

     | 10   76   +7      | 
  • 12.12.2021, 18:52:  Kurzsichtig
    Text

     | 10   34      | 
  • 12.12.2021, 18:49:  Nebelwanderer
    Bild

     | 12   39    | 
  • 09.12.2021, 18:21:  Die wahre Geschichte der Götterdämmerung
    Gedicht, geändert am 10.12.

     | 175   20    | 
  • 23.10.2021, 18:33:  Erinnerung an den Sommer
    Gedankengedicht zum Thema Jahreszeiten, geändert am 09.12.

     | 43   34    | 
  • 09.09.2021, 17:03:  Fingerzeig des Herbstes
    Gedankengedicht zum Thema Jahreszeiten

     | 44   56      | 
  • 05.09.2021, 13:29:  Gedicht ohne Namen
    Erlebnisgedicht zum Thema Augenblick, geändert am 06.09.

     | 13   52      | 
  • 04.09.2021, 19:26:  Freiheit der Wolken
    Gedankengedicht zum Thema Freiheit/ Unfreiheit

     | 37   74    | 
  • 16.08.2021, 19:16:  Die gezwickte Eichel
    Text zum Thema Hunger

     | 48   40    | 
  • 16.08.2021, 19:08:  Schattenflucht
    Gedankengedicht zum Thema Augenblick

     | 26   63      | 
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram