Konjugierte Substantive (2)

Erzählung zum Thema Sprache/ Sprachen

von  Dieter_Rotmund

Dieser Text gehört zum Projekt    Die Leser strahlen
Ellbogen, Präsens

Ich biege Ellen
Du biegst Ellen
Er/Sie/Es biegt Ellen
Wir biegen Ellen
Ihr biegt Ellen
Sie biegen Ellen

Ehrentafel, Futur I

Ich werde ehrenhaft tafeln
Du wirst ehrenhaft tafeln
Er/Sie/Es wird tafeln ehrenhaft
Wir werden tafeln in Ehren
Ihr werdet tafeln in Ehren
Sie werden tafeln in Ehren

Raiffeisenbank, Imperfekt

Reif eiste ich Bänke
Du eistest reife Bänke
Er/Sie/Es eiste eifrig Bänke
Wir Reifen eisten Bänke
Ihr Eisreifen, Bänke
Sie reiften eisig zu Bänken

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (02.03.13)
Ich finde ja, dass das n ein ganz besonders schöner Buchstabe ist. Vor allem in Überschriften. Da kann man gar nicht genug davon haben.

Liebe Grüße, princess
Sardinenfischer (48) meinte dazu am 02.03.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 02.03.13:
So ist es. Mit dem dritten "n" findet die Trilogie dann ihren Abschluss...

 Didi.Costaire (02.03.13)
Die Ehrentafel fällt ein wenig ab, ansonsten jung (wie der Titel beinhaltet) und originell. Die Konjugation der Raiffeisenbank enthält allerdings zu viel Eis und zu wenig Eisen.
Reife, eiserne und bange Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram