Leuchtturm

Gedankengedicht zum Thema Liebe und Vertrauen

von  Nachtpoet

Will dir Leuchtturm sein,
den du jederzeit ansteuern kannst,
wenn du im Dunkeln die Orientierung verlierst.

Will dir immer Kompass sein,
so dass du auch im dichtesten Nebel
die richtige Richtung einschlägst,
und auch in der dichtesten Wildnis,
die man Leben nennt.

Will dir Rettungsinsel sein,
wenn du in Traurigkeit oder
Zerrissenheit zu ertrinken drohst.

Will das Sicherheitsnetz sein,
in das du unbeschadet fallen kannst,
wenn deine Gefühle zu hoch hinaus wollten.

Will dich immer und immer
im Arm halten, wenn du es brauchst,
dir immer und immer zuhören,
wenn du reden möchtest,
dich immer und immer lieben,
wenn du es willst,
denn nur dann
strahlt  mein Leuchtturm
meilenweit!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Martina (05.04.13)
Tief im Innern...und zu einem Teil, wünscht sich bestimmt jeder so einen Leuchtturm an seine Seite. Ich mag deinen Text, dein Bild, welches du mit Worten vor meine Augen malst.

Warme Grüße in einen kalten Apriltag,
sendet dir
Tina.

 Nachtpoet meinte dazu am 10.04.13:
Das ist sehr nett von dir Tina, warme Grüße zurück!

 ViktorVanHynthersin (05.04.13)
"wenn du es willst,
denn nur dann"
stört mich, da die/eine Liebe bedingungslos sein sollte. Will sagen, der/ein Leuchtturm zeigt bei gutem und bei schlechtem Wetter die Richtung.
Herzliche Grüße
Viktor

 Nachtpoet antwortete darauf am 10.04.13:
...Ja ein bisschen hast du recht, aber es ist vielleicht eher eine Art Fragestellung, um die jenige zu locken...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram