Tänzers Abwege

Klapphornvers zum Thema Rausch

von  Prinky

Zwei Tänzer machten eine Pause,
sie war`n ermüdet nach der Sause.
Der eine trank mit Obacht wenig,
der andere wurde Party König.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

gaby.merci (61)
(23.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 27.04.13:
Danke Gaby. Eigentlich nicht schwer zu schreiben, und dann doch irgendwie schwer.
Aber sie machen Spaß.
Gruß Micha

 Didi.Costaire (20.10.17)
Da bleibe ich doch gern zu Hause
und verzichte auf die Sause.

Schöne Grüße, Dirk

 Dieter_Rotmund (18.07.19)
"Partykönig" ist ein schönes Kompositum. Eine getrennte Schreibweise ist nicht zulässig.

 FrankReich antwortete darauf am 18.07.19:
Hallo Dieter,

im Netz finden sich sowohl die Schreibweisen "Party König", "Party-König", als auch "Partykönig", in meinem veralteten Rechtschreiblexikon habe ich nur den Begriff "Partylöwe" gefunden, gehe deshalb jedoch davon aus, dass Du mit Deiner Behauptung richtig liegst, und widme Dir hiermit das Kompositum "Rechtschreibmogul".

Ciao, Ralf

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 18.07.19:
Danke, zuviel der Ehre.
"Im Netz" findet man sicherlich auch "Partikönig" oder "partie könig" oder allen möglichen Mist, das ist keine Referenz.

 Prinky äußerte darauf am 18.07.19:
Wie auch immer. Ich schrieb es so, und würde es ändern. Ich ändere es nicht, und schreib es demnächst dann mal so, oder....wie auch immer.....Danke aber für fürs Feedback, in welcher Form auch immer. Bleibt artig und habt euch lieb.

 FrankReich ergänzte dazu am 18.07.19:
@Dieter
Stimmt, das Netz ist keine Referenz, mein altbackenes Rechtschreiblexikon aber schon, denn darauf beziehe ich mich letztendlich ja nur, und dass Du die Rechtschreibung beherrscht, ist ja immerhin etwas.

@Prinky
Artig und lieb sein ist ja nun so gar nicht mein Ding. :D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram