fernes Weh

Kurzgedicht zum Thema Sehnsucht

von  mnt

In der Ferne schläft die Heimat,
wie Licht auf sanfter, tiefer See.
Es steht kein Boot bereit zur Fahrt -
ich anker mich in stumpfes Weh.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 irakulani (14.05.13)
Heimweh - nach einem Ort, nach einer Person, nach vertrauter Umgebung. Ein Schmerz, den die meisten kennen, vielleicht in unterschiedlicher Ausprägung. Dein Gedicht beschreibt dieses Gefühl mit wenigen Worten sehr treffend!

L.G.
Ira

 mnt meinte dazu am 19.05.13:
Vielen Dank für deine Rückmeldung, freut mich, wenn ich reinpacken konnte, was ich wollte!
Grüße mnt
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram