Windlicht-Reimereien (od. Waterspahr und Zitlow-Grünstein)

Dinggedicht zum Thema Geborgenheit/ Wärme

von  TassoTuwas

Windlichtvierzeiler 1

1. Windlicht im Keller
.
Ein Windlicht stand im finstren Keller
doch wurd es dadurch auch nicht heller
und jede Brandgefahr war unbegründet
das Windlicht war nicht angezündet
.
.
2. Windlicht auf der Bühne
.
Ein Windlicht stand auf der Theaterbühne
agierte dort als "Karl der Kühne"
absichtlich schlecht - zu stürmischer Applaus
befürchtet es - der bläst mich aus
.
.
3. Windlicht hat Frust
.
Dem Windlicht männlich ging es mies
weil ihn das Windlicht feminin verließ
es grübelte - warum hat sie mich nicht gemocht
lag es vielleicht am kurzen Docht
.
.
Waterspahr und Zitlow-Grünstein 1

Einer Presseverlautbarung des Magazins "Schöner wohnen" zufolge wurde am Abend des 12.02 d.J. gegen 19 Uhr 30  das 5.000.000.000ste Windlicht in einem deutschen Heim aufgestellt. Anlass war der Besuches der Eheleute Zitlow-Grünstein bei Herrn und Frau Waterspahr. Die beiden Paare hatten sich im letzte Jahr bei einem Urlaub in Mazedonien kennen gelernt, als sie bei einem Landausflug wegen eines plötzlich einsetzenden Regenschauers unter einem Baum Schutz suchten. Als sie erfuhren, dass sie in der Heimat nur zwanzig Kilometer von einander entfernt wohnten, beschlossen sie spontan ein späteres Treffen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (30.07.13)
1. Leider glauben viele Windlichter, sie würden brennen. Denn merkel: Auch an der eigenen Nichtigkeit kann man sich wärmen!

2."it`s hard to light a candle,
easy to curse the dark instead"
Nightwish, Last ride of the day

3. Na, vielleicht war der Docht auch einfach zu schnell abgebrannt und dann gab es nichts Erhellendes mehr.

Insgesamt:
Hehehehe...
Sehr gelungen, docht, das muss ich sagen...

 TassoTuwas meinte dazu am 30.07.13:
He Trekan,
freut mich, dass du immer einen passenden Spruch dreuf hast, docht, docht, widersprech nicht!
LG

 TrekanBelluvitsh antwortete darauf am 30.07.13:
Ja, ja, ich muss halt immer meinen Senft dazugeben... aber mittelscharf, wenn du mich fragst...

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 30.07.13:
Als Nordrheinvandale ist dir docht vor Löwensenft nicht bang?!
chichi† (80)
(30.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas äußerte darauf am 30.07.13:
Ich hab ja sonst nichts zu tun ))
Es wird noch weitergehen.
Liebe Grüße TT

 EkkehartMittelberg (30.07.13)
Tasso, du erleuchtest die Finsteren mit deinem Humor.
LG
Ekki

 TassoTuwas ergänzte dazu am 30.07.13:
Danke Ekki,
hab beschlossen das Windlicht nicht länger unter den Scheffel zu stellen.
LG TT

 niemand (30.07.13)
;-)))))))))))) weiter so! LG Irene

 TassoTuwas meinte dazu am 30.07.13:
Der Wunsch einer schönen Frau ist mir Befehl ))))
LG TT

 SapphoSonne (30.07.13)
Sehr originell. Gute Idee und gute Umsetzung. hat mich sehr gefreut, das zu lesen. :))
Lg Sappho

 TassoTuwas meinte dazu am 31.07.13:
Freut mich auch, dass du an diesem Nonsens Gefallen findest.
LG TT

 Annabell (25.08.13)
Ach TassoTuwas, was wären wir ohne Windlichter? Sag es mir.

PS: Ich stöbere gerade in Texten von den Schreiberlingen "70plus". Gefällt mir, was ich überall lese.
Beste Sonntagsgrüße von
Bella

 TassoTuwas meinte dazu am 25.08.13:
Moin moin, Bella,
still und heimlich haben die Windlichter das Land überschwemmt. (die Gartenzwerge sterben aus)
Im Augenblick sind sie eines meiner Lieblingsthemen.
Danke fürs Stöbern.
LG TT

 Annabell meinte dazu am 25.08.13:
könnte auch mein Lieblingsthema werden. Wenn aber zu viele davon im Freien leuchten, könnten Flieger meinen, es sei eine Landebahn!!!!!

 TassoTuwas meinte dazu am 25.08.13:
Annabell, oh Annabell,
mir schwant da was ))
Anne (56)
(27.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 27.09.13:
Um himmelswillen Anne, an was denkst du????????
Breitgrins LG TT
Gringo (60)
(27.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 29.09.13:
Hallo Gringorine,
hab herzlich gelacht.
Hier paart sich gekonnt Lyrik mit Lebenserfahrung )))
Dir einen schönen Sonntag.
LG TT
Gringo (60) meinte dazu am 29.09.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
CarlottaB (44)
(03.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 07.11.16:
Sei getröstet, dann gehörst du zu einer "Schützenswerten Minderheit"
Liebe Grüße
TT

 EkkehartMittelberg (25.05.19)
Hallo Tasso, du brauchst keinen Wind zu machen. Deine Lichter leuchten durch Witz.
Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 25.05.19:
Hallo Ekki,
du weißt doch wie es manchen Radfahrern ergeht, immer kommt der Wind von vorn!
Herzlichen Dank und Grüße
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram