Windlicht-Reimereien 2 (u. Neues von Waterspahr und Zitlow-Grünstein)

Dinggedicht zum Thema Geborgenheit/ Wärme

von  TassoTuwas

Windlichtvierzeiler 2

4. Windlicht im Dom

Ein Windlicht stand vorm Hochaltar
Wo es umringt von tausend dicken Kerzen war
Da dachte es - hier bleib ich nicht
Hier bin ich nur ein kleines Licht


5. Windlicht sexy

Ein Windlicht drehte sich im Neglige
sprach - wenn ich mich im Spiegel seh
Mein Gott ich bin dir dankbar weil
Ich bin ein wirklich heißes Teil


6. Windlicht im Biergarten

Ein Windlicht flackerte vor einem Bierlokal
Dort hat es Regen Wind und Sturm getrotzt
Stolz dacht es - mich bringt nichts um egal
Was kommt - ein Trunkenbold hat's ausgekotzt


Waterspahr und Zitlow-Grünstein 2

Bedauerlicherweise war dem von den Waterspahrs überreichten Windlicht nur ein kurzes Dasein beschieden, denn bereits zwanzig Minuten nach Mitternacht zerschellte es unreparierbar an dem Ikea-Biedermeier-Sekretär, gegen den es  in der löblichen Absicht einen Teppichbrand zu verhindern, durch einen gezielten Fußtritts seitens Herrn Zitlow-Grünsteins geschossen worden war. 
Dem Windlichtfall zu Boden ging allerdings eine unkontrollierte Aktion von Frau Waterspahr voraus, dergestalt, dass sie hektisch und von einen spitzen Schrei begleitet aufsprang, wodurch der Wohnzimmertisch in heftiges Wanken geriet, unter dem sie der Hand ihres Mannes ansichtig geworden war, die sich in einer kritischen Zone auf Frau Zitlow-Grünsteins Oberschenkel Innenseite befand. 
Dies wiederum lag daran, Herrn Waterspahr war nach dem Genuss des neunten doppelten Gin-Tonic entfallen, dass der Tisch eine Glasplatte hatte, was auch das Ende des gemütlichen Zusammensein bedeutete.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (17.09.13)
Tasso, deine Windlichter bringen endlich die Geborgenheit und Wärme in KeinVerlag, nach denen ich mich immer gesehnt habe. ;-D
LG
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 17.09.13:
Ekki, ich danke dir.
Du hast mein, in diesen Verse verstecktes Anliegen, brilliant erkannt.
Das macht auch mich froh.
LG TT

 niemand (17.09.13)
Deine Windlichter sind herrlich, besonders das letzte
*hihihihihihi*.... mit lachenden Grüßen, Irene
P.S. Bitte noch mehr Windlichter!

 TassoTuwas antwortete darauf am 17.09.13:
Liebe Irene,
ich hatte ja versprochen, dass es weitergeht.
Im Leben eines Windlichts ist so manches möglich.
Liebe Grüße TT

 Didi.Costaire (17.09.13)
Schöne Pointen mit trockenem Humor!
Liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 17.09.13:
Danke Dirk,
trocken lieben es nich nur die Windlichter )
Liebe Grüße TT

 TrekanBelluvitsh (17.09.13)
Kann es ein, dass das Windlicht aus Nr. 4 am Ende von Nr. 6 wieder auftritt?

Ach ja: Hehehe...

 TassoTuwas äußerte darauf am 17.09.13:
Trekan,
Windlichter sind in der Regel tief religiös.
Womit ich kein Wort gegen Atheisten gesagt haben will.
He he he !!!
Paulus (60) ergänzte dazu am 17.09.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 17.09.13:
Hallo Paulus,
klasse Vorlage.
Ich hatte ja im Geheimen auf Mitmacher gehofft.
Danke und LG TT

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 17.09.13:
@ TT:
Du irrst (ein wenig). Mein Kommentar war nur eine kleine agnostische Gemeinheit...

"Mögen die Schäflein zu mir kommen", sprach der Wolf - z.B. im Rotkäppchen... :D

 princess (17.09.13)
Ein Windlicht mit großer Identitätskrisa
suchte und fand sich nicht in Wikipedia.
Da sprach es: „Habt mich doch alle gerne.
Ich nenne mich nun Tischlaterne!“
:-p

 TassoTuwas meinte dazu am 17.09.13:
Liebwerte princess,
es sind dir (wie immer) wunderbare Zeilen gelungen, obwohl ich mich frage, was könnte dich dazu beflügelt haben?????
Sorry.
LG TT
(Antwort korrigiert am 18.09.2013)
(Antwort korrigiert am 18.09.2013)

 Lluviagata (17.09.13)
Windlicht im Vollmond:

Ein Windlicht schlief den schrägen Schlaf
verbogner Lampen, tief und brav.
Der Mond fand es im gelben Sack,
schon rief es: Brenn mich an! Zack zack!

Hach, Tassolilolein, wann machen wir endlich mal einen windigen Lichterwettbewerb?

Brennende Grüße
Llu ♥

 TassoTuwas meinte dazu am 17.09.13:
Liebes Lulämmlein,
von dir lass ich mich doch gern hinters schräge (Wind)Licht führen.
Auch mehrfach )))
♥LG♥
Anne (56)
(27.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 27.09.13:
Hallo Anne,
seltsamerweise spukt mir seit längerem das Windlicht im Kopf herum. Es wird bestimmt Fortsetzungen geben.
Frage zum Gefallen, meinst du jetzt 1 und 2 oder 4 und 5?
Auch dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße TT
Anne (56) meinte dazu am 27.09.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler (26.04.21)
so windlichter sind sommers sehr im schwang
und halten oft auch nur nen sommer lang.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 26.04.21:
Das weiß natürlich auch die Windlicht-Industrie
drum produziert sie Windlichter - so viel wie nie!

LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram