Nennt es Epilepsie

Bild zum Thema Alleinsein

von  larala

Diese Frau
Novembersturmaugen
Treibholzhaar
Nacht für Nacht fällt sie

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (03.08.13)
Durch den Titel bedingt (Fallsucht als Überschrift=Krankheit) schließe ich darauf, dass Du einen Übergang zu einer seelischen Erkrankung aufbauen wolltest: Sich aus lauter Einsamkeit, dem (vielleicht Erstbesten?) hinzugeben. Beim "Nacht für Nacht fällt sie"
hätte ich zwei Deutungen: 1. Sie fällt (der übliche Fall bei einer körperlichen Hingabe), oder 2. Sie fällt und zwar Männer wie Bäume (dies wäre dann die etwas humorvollere Variante meiner Deutung
Den Text finde ich gelungen, wie auch immer man diesen
lesen möchte. LG niemand

 larala meinte dazu am 03.08.13:
Es nennt sich psychogener Anfall.
Berührungen sind tabu seit einem Missbrauch.
Wenn sie da liegt, kann sie einen Moment Zärtlichkeit nehmen.
Danke für deine Gedanken, niemand, besonders auch die mit den Männern. Das hat mich zum Schmunzeln gebracht. :)

 Isaban (03.08.13)
Den Klick haben allein schon die Novembersturmaaugen und das Treibholzhaar verdient!

 larala antwortete darauf am 03.08.13:
Danke, Isa. Es ist aber wirklich so. :)

 TrekanBelluvitsh (03.08.13)
Alleinsein kann, wenn sie ununterbrochen anhält - ganz gleich aus welchen Gründen, zur Krankheit werden. Wie man dass dann nennt ist eigentlich egal. Und der Grund, warum sie nur bei Nacht fällt und nicht am Tage, liegt wohl daran, dass sie sich am Tage derart zusammenreißt, weil sie nicht will, dass eine ignorante Umwelt es nicht bemerkt, denn dafür gibt es kaum Verständnis.

Novembersturmaugen? Treibholzhaar? Gerne auch mitten im Sommer...

Ein sehr schmerzendes Bild.

 larala schrieb daraufhin am 03.08.13:
Ja, sehr schmerzend. Danke fürs Hineinfühlen, Trekan.
MissBluePiano (32)
(03.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 larala äußerte darauf am 03.08.13:
Vielen Dank! :)

 TassoTuwas (03.08.13)
Eine Kunst, mit vier kurzen Zeilen dem Leser eine andere Welt vor Augen zu führen.
Da muß jedes Wort stimmen.
Bewundernswert!!
LG TT

 larala ergänzte dazu am 03.08.13:
Vielen Dank, lieber TT, das macht mir ein bisschen Mut, wo ich doch noch ganz und gar in den Kinderschuhen stecke, mit der Schreiberei.
(Antwort korrigiert am 03.08.2013)
ChrisJ. (44)
(03.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 larala meinte dazu am 03.08.13:
Danke!
wa Bash (47)
(03.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 larala meinte dazu am 03.08.13:
Freut mich, dass es dir gefällt, vielen Dank!

 EkkehartMittelberg (12.08.13)
Die Gründe, weshalb ein Mensch dauernd fällt, können sehr unterschiedlich sein. Wir fällen schnell Urteile.
LG
Ekki

 larala meinte dazu am 12.08.13:
Auch wenn unsere Fähigkeit schnell Urteile zu fällen lebensnotwendig sein kann, ist es nie verkehrt, ein zweites Mal hinzuschauen, oder auch ein drittes. Danke für deine Beschäftigung mit meinem Bild, Ekki!

 Ganna (23.08.13)
...es gleitet mit Deinen Zeilen ein Bild in meinen Kopf, das sich darin ausbreitet und nicht wieder weichen will...anrührend, gelungen!

LG Ganna

 larala meinte dazu am 24.08.13:
Vielen Dank, liebe Ganna, das freut mich sehr!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram