Apfel/spalten

Szene zum Thema Ansichtssache

von  lesezeichen

wenn ich hinter der küchenzeile
gedichte schreibe
vom leben und sterben
und den windböen dazwischen
oder von der zweimaligkeit der liebe

und du mir zuweilen
über die schulter schaust
einen apfel kauend und
mit vollem munde bemerkst
ich könnte wieder einmal
ein gedicht über dich schreiben



habe ich noch den abwasch zu machen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 tulpenrot (03.09.13)
Liebe Christa,
diese kleine Episode ist so "sandfarben" - mir fällt kein besserer Ausdruck ein.
Ich mag, wie du sie herausgegriffen und verdichtet hast.
LG Angelika

 lesezeichen meinte dazu am 05.09.13:
danke Angelika, jaja ... so typisch, gell?
lg. christa
chichi† (80)
(03.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lesezeichen antwortete darauf am 05.09.13:
.. oder warum verträgt sich Lyrik nicht mit Äpfel?
lg. christa

 W-M (04.09.13)
und den windböen dazwischen

 lesezeichen schrieb daraufhin am 05.09.13:
ja, ups.... und danke.
christa
LancealostDream (49)
(04.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lesezeichen äußerte darauf am 05.09.13:
Danke du! )
lg. christa
Zur Zeit online: