inkohärent

Gedanke

von  Diablesse

Du hast die Wörter zu fühlen verlernt
Eine Zigarette auf der Haut brennt mehr
Als deine verglimmende Euphorie

Ich wollte eine Geschichte mit dir
Schreiben
Sammelte die schönsten Wörter dafür
Doch

Wir sind aufeinandertreffende Seiten eines Buches
Die zusammen einfach keine Geschichte ergeben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Karmesin (20)
(19.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ascheregen (30) meinte dazu am 19.09.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse antwortete darauf am 19.09.13:
vielen dank, karmesin. lyrik sollte wohl immer über die bedeutung der wörter hinausgehen. viele grüße.

at ascheregen: du bist doch lateiner. kannst du mir den unterschied zwischen "potential" (adj.) und "potentiell" (adj.) erklären? gibt es einen?
du klingst ein bisschen biestig. mag an der späten uhrzeit gelegen haben? hätte ich das mal früher gewusst...
Ascheregen (30) schrieb daraufhin am 19.09.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (19.09.13)
Selbst die schönsten Worte ergeben eben keinen Sinn, wenn keine Geschichte erzählt wird.
Ascheregen (30) äußerte darauf am 19.09.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh ergänzte dazu am 19.09.13:
"Und was sind Geschichten Anderes als etwas das keinen Sinn ergibt."

Nun dann ergeben sie aber richtig gut keinen Sinn!

 Diablesse meinte dazu am 19.09.13:
lediglich aus schönen wörtern eine geschichte zu interpretieren bedarf wiederum mehr witz als - pauschal gesagt - bei ausformuliertem der fall ist. vielmehr ist es wohl eine frage der muße und energie, dies auch tun zu wollen? vielen dank, für deinen kommentar, besonders für die antwort auf ascheregens position.

at ascheregen: folgen wir den semantikern, ist sinn den wörtern inhärent. folgen wir den rechtslinguisten, sind wörter in ihrem sinn auslegbar. die krux, vor die sich letztere gestellt sehen, ist, dass ein text verständlich und doch nicht eindeutig ist. dass dies aber ein allseits bekanntes phänomen ist, weiß man nicht zuletzt seit literaturwissenschaftlerInnen sich damit auseinandersetzen (aber auch schon theologInnen). wenn man versucht allgmeines spezifisch auszudrücken, muss raum zur interpretation bleiben, denn die fälle sind so mannigfaltig, dass sie eindeutigkeit entbehren müssen.
Ascheregen (30)
(19.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse meinte dazu am 19.09.13:
und nun endlich: WELCOME BACK! we missed you, and we still miss you...

ist "ispiration" die durch das internet ausgelöste inspiration? oder eine neue deomarke? oder doch nur ein produkt vom apfel?

jetzt kommt's: als antwort von mir eine "re-inspiration"! was das nun wiederum ist, musst du entscheiden.

sie liegt geöffnet auf dem schreibtisch, wie lang schon nicht mehr. rot, wie gewohnt, trotz chemie. ob ich öko-lungenkrebs bekomme oder chemo? who cares. an der viel befahrerenen straße schmeckt luft sowieso nie wie im winter. weiß gefärbt erinnert sie zumindest an lagerfeuer und jugend.
nur noch wenige exemplare ihres inhalts sind geblieben. drei, um genau zu sein. fragen der sphärischen und hyperbolischen trigonometrie schießen in meinen kopf. griffbereit sind nicht die antworten dazu, sondern das feuerzeug.
im rauch liegt nicht erinnerung, wir lesen die zukunft darin. dabei verpassen wir es, in dem moment zu leben und unsere lungen mit mehr als luft zu füllen. ja, rauchen ist prozess. die damit verknüpften gründe und meinungen wandeln sich, wie auch wir nie wieder dieselben sein werden, niemaaaaals.

sonnengrüße

ps: deine hausarbeit werde ich schon richten - hinrichten.

 Nachtpoet (19.09.13)
Sehr guter Text! Plausibel und nachvollziehbar! LG Ralf

 Diablesse meinte dazu am 19.09.13:
eine einschätzung des frühen morgens, wenn der tag den geist noch nicht vernebelt hat - nun gut, die nehme ich für bare münze. ich danke! vg, caro

 AZU20 (19.09.13)
Dieses Bild passt sehr gut zu der Aussage. LG

 Diablesse meinte dazu am 19.09.13:
das zerrüttete? vielen dank für den hinweis. VG

 AZU20 meinte dazu am 19.09.13:
Ja, so deutete ich es. LG

 Lluviagata (19.09.13)
Seiten eines Buches, die aufeinandertreffen, müssen keine Geschichte ergeben, gehören doch aber zusammen. Nur das Alter oder blinde Wut können sie trennen.
Ein schönes Bild, zum Nachdenken anregend.

Liebe Grüße
Llu ♥

 Diablesse meinte dazu am 20.09.13:
stimmt, sie ergeben eine teilgeschichte - sei denn, die geschichte umfasst nur zwei seiten und spielt auf eine vielheit an geschichten an. ich danke für deinen kommentar. viele grüße.
Schrybyr† (67)
(20.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse meinte dazu am 20.09.13:
ich danke dir für deine einschätzung. meine 5-jährige kv-erfahrung sagt mir, dass genau die konkret verständlichen texte, die sind, die hier am meisten anklang finden. plus: ein bisschen gefühl, aber nicht zu sehr.

zum text: oder aber es handelt es sich um einen bilingualen text. die aufeinanderfolgenden seiten können dann keinen sinn ergeben, weil sie versuchen denselben zu transportieren. inwiefern dies gelingt, ist gegenstand der übersetzungsforschung.

du hast recht, gegenseitiger respekt ist wichtig, doch leider nicht immer die kernmaxime, unter der hier gehandelt wird. somit ist kv auch nur ein spiegel der realen welt.

viele grüße.
manchmal (61)
(20.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Dieter Wal (58)
(03.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse meinte dazu am 11.05.14:
Ich habe die Nominierung in der Tat erst durch deinen Kommentar bemerkt, was mich wiederum, wegen des schmeichelnden - aber nicht triefenden - Lobes, doppelt gefreut hat!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram