Eine altbundesrepublikanische Lachnummer gibt Interviews über den Tod

Aufruf zum Thema Menschheitsdämmerung

von  toltec-head

Süß und ehrenvoll ist es für das Vaterland zu sterben. Zoom. Heerscharen junger Polinnen füttern Demenzerkrankte in überfüllten Altersheimen. Da klingt der Satz doch auch schon wieder anders. Währenddessen gibt eine altbundesrepublikanische Lachnummer Interviews über den Tod.

Existiert die Hölle? Ja sicher, man schaue nur nach Syrien. Der ungezügelte Turbo-Kapitalismus, das sei auch Hölle. Wie muss man sich den Himmel vorstellen? Es ist ein Ort, wo endlich die großen Fragen der Menschheit beantwortet werden: Was war vor dem Big-Bang und wo kommen die physikalischen Konstanten her? Die Fragen, auf die weder die Astro-Physiker noch die Philosophen Antworten haben. Auf jeden Fall ein Ort endlosen Friedens und des Glücks.

Er denke über seinen Tod durch Sterbehilfe nach, es gäbe da eine Schweizer Organisation. Er wolle sterben wie er gelebt habe, selbstbestimmt. Na, klar. Der selbstbestimmte Tod wie das Leben ein medienwirksamer Protest gegen die Lehren des Vatikans.

Süß und ehrenvoll ist es.

Gunnar Heinsohn: Kriege sind ein Phänomen eines demographischen Überschusses an jungen Männern.

Also keine Alternative zu Hans Küng.

Jedenfalls hier in Deutschland.

Die totale Fußgängerzone, sie kommt so oder so.


Anmerkung von toltec-head:

http://www.spiegel.de/international/zeitgeist/controversial-theologian-hans-kueng-on-death-and-church-reform-a-938501.html

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 FRP (18.12.13)
"Gunnar Heinsohn: Kriege sind ein Phänomen eines demographischen Überschusses an jungen Männern."

Das scheint mir logisch; steckt doch das Wort "Schuss" als Lösung gleich mit hindrinnen. Ausfliessen tut danach auch was (Rotes). Super liquid!

 toltec-head meinte dazu am 18.12.13:
Gunnar Heinsohn über die angry young men: externer Link

 loslosch (18.12.13)
das interview enthält auch interessantes zur einschätzung von franziskus. man muss küng nicht lieben, um zu behaupten, du hättest einen (zu) knappen blick aufs interview geworfen.

das horaz-zitat im extrem verschachtelten 1. satz. geht gar nicht.

der hans freut sich nicht auf den tod, so ehrlich isser.

 toltec-head antwortete darauf am 18.12.13:
Ja, war zu verschachtelt. Hab´s bereinigt. Warte auf deine Auslegung des Horaz.

 loslosch schrieb daraufhin am 18.12.13:
nö. ich müsste dann aus vorbereiteten texten zitieren ... tipp: lies die biografie von bert brecht!
LottaManguetti (59)
(18.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head äußerte darauf am 18.12.13:
Danke. Nochmals Gunnar Heinsohn:
[exturl= http://www.youtube.com/watch?v=S0lxK5Ot5HA]externer Link[/exturl]
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram