Bla-Bla

Kurzgedicht zum Thema Schreiben

von  Peer

Was man viel Versen anvertraut,
gelänge oft mit drei.
Und manchmal sind schon zwei zuviel
für dröges Einerlei.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Anne (56)
(04.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire (04.03.14)
Gut erkannt, Peer!
Das Wörtchen "viel", das in der ersten Zeile quasi als Synonym für "vier und mehr" steht, gefällt mir besonders. Bei den Verbformen würde ich durchgängig im Präsens bleiben.
Liebe Grüße, Dirk
P.S.: Und während ich kommentierte, hast du schon wieder alles umgeschmissen.
(Kommentar korrigiert am 04.03.2014)

 Peer meinte dazu am 04.03.14:
Ich entschuldige mich mal wieder in aller Form. Vielleicht gefällt dir ja auch das "zig". Das mit dem Präsens fand ich im Nachhinein auch besser, weshalb ich zurückgeändert habe. Alte Peer'sche Krankheit.;-)
LG Peer

 Didi.Costaire antwortete darauf am 05.03.14:
Gut, dass das "zig" wieder weg ist. Es ist zwar möglich und völlig richtig, aber nicht so innovativ.
chichi† (80)
(04.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer schrieb daraufhin am 04.03.14:
Man hat auch heutzutage in der Zeit der Piktogramme und SMS nicht die Zeit und den Nerv, sich "lange Ergüsse" anzutun.;-)
LG Peer
(Antwort korrigiert am 04.03.2014)

 AZU20 (04.03.14)
In der Kürze liegt die Würze. Einverstanden. LG

 Peer äußerte darauf am 04.03.14:
So isses.;-)
LG Peer

 sandfarben (04.03.14)
Meine volle Zustimmung.

 Peer ergänzte dazu am 07.03.14:
Isch danke!;-)
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram