Antipöt

Gedicht zum Thema Schreiben

von  Peer

Leider hab ich's ohrtogravisch
und grammatisch gar nicht drauf,
und Majuskel, Punkt und Komma
streue ich gekonnt zu Hauf.

Schreibe oft und gern humorig,
anzüglich vielleicht, auch derb,
helfe mir mit Adjektiven,
und vergreife mich im Verb.

Fehle manchmal in der Metrik,
nütz' der Elisionen viel,
mixe Kitsch versiert mit Minne
und verhaue mich im Stil.

Passe so nicht in den Trichter
lesenswerter Qualität.
Doch will ich euch nicht verhehlen:

Dass mir das am Po(et) vorbeigeht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 HerrSonnenschein (18.11.11)
Lesenswerte Qualität
die schön kurz zu Scherzen geht...

lacht der Sonnenschein

 Peer meinte dazu am 18.11.11:
Besten Dank, Herr Sonnenschein, immer eine Ehre von Ihnen zu Lesen.;-)
LG Peer
Christianna (49)
(18.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer antwortete darauf am 18.11.11:
Ja, Humor ist, wenn man trotzdem lacht, auch wenn es schwerfällt.:-))))
LG Peer

 Georg Maria Wilke (18.11.11)
Gekonnt in Worte gesetzt, auch das Metrum stimmt.
Müller (45) schrieb daraufhin am 18.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer äußerte darauf am 18.11.11:
Hallo Ihr Beiden,
besten Dank, lieber Georg, für die Bestätigung, dass das Metrum bis auf den letzten Vers stimmt. Aber der war gewollt außerhalb.
@Herr Müller
Wahrscheinlich stimmt es bei mir sonst nicht und er wollte nur bemerken, dass es diesmal hinhaut.;-)
LG Peer
chichi† (80)
(18.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
fdöobsah (54)
(18.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer ergänzte dazu am 18.11.11:
Findest du? Jedenfalls schön, wenn du für dich einen Sinn drin finden konntest.;-)
LG Peer
janna (66)
(18.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 18.11.11:
Besten Dank für deine ehrliche Meinung.;-) Den Edelkastanienhonig sollte ich vielleicht vorher probieren, bevor ich feststelle, dass ich ihn nicht mag.;-)
LG Peer

 Irma (18.11.11)
Ein Peer'sches "Langgedicht" von vorzüglicher Qualität! Klasse!!! ) LG BirmchenIrmchen

 Peer meinte dazu am 18.11.11:
Ja, der Not gehorchend und nicht dem Triebe.;-)
LG Peer

 ViktorVanHynthersin (18.11.11)
Klasse geschrieben, alle drei Daumen hoch )
Herzlichst
Viktor

 Peer meinte dazu am 18.11.11:
Ich suche gerade noch nach dem Dritten, werde aber berichten, sobald ich fündig wurde.;-)
LG Peer

 EkkehartMittelberg (18.11.11)
Witzig! Es lebe die Individualität.
Ekki

 Peer meinte dazu am 18.11.11:
Hi Ekki,
das will ich aber meinen (siehe auch janna's kürzlich gepostetes Mundartgedicht).;-)
LG Peer
Dostojewskaja (29)
(18.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 18.11.11:
Nee, nur dass er wahrscheinlich lang nach einer solchen suchen muss.;-)
LG Peer
janna (66) meinte dazu am 18.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 18.11.11:
Nun ja, ich denke, ich stoße keinen vor den Kopf, wenn ich ihm mitteile, dass man nach blauen Katzen mit goldenen Punkten lange suchen muss. Hinsichtlich freier Meinung, solange sie die Rechte des Anderen nicht verletzt, bin ich natürlich selbstverständlich deiner Meinung.
LG Peer
janna (66) meinte dazu am 18.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
RobertaRupp (48)
(18.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 18.11.11:
Oh, kühne Meinung. Ich dachte, Lyrik ist noch am untergehen.;-)
LG Peer

 Didi.Costaire (18.11.11)
Hallo Peer,
mit der gekonnten Verwendung von Majuskeln, Punkt und Komma wärest du in dem Projekt gut aufgehoben, wie ich der etwas verschwurbelten Beschreibung entnehme.
Ansonsten finde ich es auch etwas befremdlich, selbst zu beurteilen, ob es sich bei einem eigenen Text um lyrische Kultur handelt, und ganz so gewaltig ist das allgemeine Expertenwissen hier nicht. Jedenfalls hat bei 76 Lesern noch niemand bemerkt, dass du "Elisionen" falsch geschrieben hast.
Das Ende widerspricht sich selbst, aber das passt vielleicht zu einer Sache voller Widersprüche.
Liebe Grüße, Dirk

 Peer meinte dazu am 18.11.11:
Hi Dirk,
das doppelte "l" ist der Hektik geschuldet. Danke für den Hinweis. Und sollten sonst noch Majuskeln (ich musste erst googeln), Punkte und Komma nicht an der rechten Stelle stehen, kannst du mir das ja noch mitteilen. Das sich das Ende widerspricht, kann ich aus meiner Sicht allerdings nicht erkennen. Aber vielleicht siehst du ja mehr als ich.;-)
Ebenfalls liebe Grüße, Peer

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.11.11:
Die Tatsache, dass du ein Gedicht verfasst hast, sehe ich als Indiz, dass es dir nicht ganz am Allerwertesten vorbeigeht.
Die Zeichensetzung ist, soweit ich es überblicke, völlig in Ordnung.

 Peer meinte dazu am 18.11.11:
Wie Irene schon mitgeteilt, geht mir die Zielsetzung und das von wenig Selbstzweifeln geplagte Selbstverständnis, mit dem der Beitrag aufgemacht ist, gegen den Strich. Aber das missfällt dir, wenn ich deinen Beitrag recht verstehe, ja auch. Selbstverständlich gilt mein Missfallen natürlich auch Beiträgen, die jedes grammatikalische Verständnis als auch jede lyrische Regel außer Acht lassen. Aber dafür muss ich ja nicht extra ein Projekt starten. Das kann ich immer noch durch meinen Zeigefinger richten, mit dem ich anklicke, was gefällt und anderes eben links liegen lasse.
LG Peer
Gruszka (62)
(18.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 18.11.11:
Um es klarzustellen. Ich habe nichts gegen den Initiator des Projektes. Er schreibt sehr interessante Beiträge, wenn ich auch seine Ansicht in manchen Dingen nicht unbedingt teile. Aber ich bin wohl allergisch gegen "elitäres Gehabe". Habe lieben Dank, liebe Irene, für dein Feedback und noch ein angenehmes Wochenende.;-)
LG Peer
Gruszka (62) meinte dazu am 18.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KoKa (43)
(18.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 18.11.11:
Klingt gut. Es müssen aber pro Teilnehmer min. 480848 Texte am Tag eingestellt werden )
KoKa (43) meinte dazu am 18.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 18.11.11:
Hallo Ihr Beiden,
an Humor darf es hier bei kV nie fehlen. Habt noch einen angenehmen Abend.;-)
LG Peer

 Irma meinte dazu am 20.11.11:
Neben der Textanzahl ist dann aber auch eine Klickrate von mindestens 7893 Klicks verpflichtend...! ) LG BirmchenIrmchen

 Irma meinte dazu am 20.11.11:
Neben der Textanzahl ist dann aber auch eine Klickrate von mindestens 7893 Klicks verpflichtend...! ) LG BirmchenIrmchen
wa Bash (47)
(18.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 18.11.11:
Freut, dass auch du dich hier einfandest und es gefiel. Habe noch einen angenehmen Abend.:)
LG Peer

 FloravonBistram (28.02.12)
Danke für den Lacher. Zu schön...
Liebe Grüße
Flo

 Peer meinte dazu am 28.02.12:
Oh, beschere immer gern Lacher.:-)))
LG Peer
Gedankenwut (21)
(09.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 09.06.12:
Oh, wie freu' ich mich der Kunde
eines Schmunzlers später Stunde.;-))
LG Peer
Graeculus (69)
(03.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 04.07.15:
Ja, deshalb steht es hier.
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram