Nadelöhr Kosmos

Kurzgedicht zum Thema Abendstimmung

von  Whanky931

Nadelör Kosmos

Kleinste fehler, wenn auch unbedacht,
haben meisst für den einzelnen eine gedankliche pracht,
Eine graupracht aus schwarztönen, wunderschön,
und für den außenstehenden, kaum zu verstehen.

Denn so tiefschwarz und leer das ganze scheint,
so sind doch tausende gedankliche verknüpfungen vereint,
Von guten taten, und misslungenen gesten,
über wohltuende gefühle, und dem wonach wir uns sehnten.

Doch blockaden zu schaffen gehört zum guten ton,
lebe lieber weiter in der stille, als im lauten metronom.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (17.03.14)
Ja, der Kosmos ist das Metronom, und die Menschen spielen im Takt mit oder dagegen. Kaum einer merkt das oder will es gar nicht wissen, weil es gerade nicht zu seiner Theorie passt.

 Annabell (18.03.14)
Hat Dich schon jemand bei kv willkommen geheißen? Dann mach ich das. Über Deine vielen RS sehe ich einfach drüber weg, kann ja auch ganz lustig sein.
LG Annabell

 Whanky931 meinte dazu am 18.03.14:
Nein, bis jetzt noch nicht.
Danke.
Das mit den Rechtschreibfehlern erkläre ich in meinem Profil.
Grüße.

 Vessel antwortete darauf am 25.03.14:
In einem Literaturforum das Überlesen von Fehlern zu erbitten, ist wie einen Arzt zum Übersehen von Krankheiten aufzufordern.
Und: Willkommen erst mal!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram