.um
Bild zum Thema Abschied
von sandfarben
Anmerkung von sandfarben:
Eines der Siegergedichte beim Lyrikwettbewerb 2017 "Lyrik in Köln"
Kommentare zu diesem Text
Die Luft ist zu dünn geworden, möchte ich sagen... zum Atmen, zum leben, zum Lieben... nicht nur die Lungen schmerzen...
Richtig erkannt, danke.
Traurig, aber sehr gut geschrieben. LG
Danke für das Lob.
Liebe zu verlieren schmerzt immer, gleichgültig, wie sie begonnen hat.
LG
Ekki
LG
Ekki
Liebe verliert man nicht, sie zieht nur weiter... danke für deinen lieben Kommentar.
christa
christa
Am Ende läufts auf ein 'gute Miene zu bösem Spiel machen' raus, sich ins Unvermeidliche schicken, es annehmen, auch wenn es weh tut.
Wenn am Ende aller Worte ein ICH vom DU ausgeatmet wird, bleibt wohl keine andere Wahl.
Liebe Grüße,
mona
Wenn am Ende aller Worte ein ICH vom DU ausgeatmet wird, bleibt wohl keine andere Wahl.
Liebe Grüße,
mona
Man kann immer nur sagen, es ist gut. Denn auch das Gegenteil würde an der Situation nichts ändern. Und ein Quantum Stolz sollte man sich bewahren, denke ich.
Danke dir fürs Lesen und Kommentieren.
Danke dir fürs Lesen und Kommentieren.
Ein sehr gelungenes Gedicht! Es hat etwas von "Zeit ist Frist", das was wir so gern verdrängen. Tja Glück ist eben selten von Dauer.
Liebe Grüße! Ralf
Liebe Grüße! Ralf
Zeit ist Frist, klingt sehr gut. Einen Stern dafür.
lg.
lg.
Danke, aber ich muss zugeben: Ich habe hier Heiner Müller zitiert. LG
Avka (55)
(08.04.14)
(08.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Danke dir, du Liebe.
Gut ist es sicher nicht. Aber, es ist mehr als gut, was du dazu geschrieben hast. Sehr gut sind die Bilder und Worte, die einen Abschied beschreiben, der wohl unumgänglich ist. Sehr gut.
Liebe Grüße von Su
Liebe Grüße von Su
Vielen Dank, Su! Sagen wir mal so: alles was passiert ist gut, weil es einen Grund dafür gibt oder geben muss.
wa Bash (47)
(08.04.14)
(08.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Danke sehr.
Boah eh! Sehr, sehr stark. Und ich finde besonders klasse, das der Text so uneindeutig eindeutig scheint. Das ist ganz großes Kino und gehört für mich zu den allerschönsten hier auf kv. Der Sonnenschein Jörg
Danke Jörg, freut mich besonders, wenn du das sagst.
lg.
lg.
sehr gut, sehr schön
das gilt für die ganze "Köln-Serie"
Oh. Vielen Dank!