Phast Phier

Kurzgedicht zum Thema Liebe & Schmerz

von  tigujo

.
Es gibt trei Dinge die ich mag,
und tswaj davon, die hasse ich:
Wohlnämlich Patz und Piep - nebst Schraag.
In aller Zahl sinds trej im Stich.

Es sind in summa trai was zählt:
Bekanntlich oins mit zwoo bis hurtig dann
es an die troj geht - Somit quält
an Summe Summes Namen bloß, sowann

ich mutig dero Nummrus Caput
in flizzo piepo mir keck umbenamse:
Die Treu? Ach was - fast Phier sei mir!
Ich sizz vor dreilei Kummer,
und ich schamse.

Und benamse.


Anmerkung von tigujo:

+

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (23.04.14)
Ein pheines Werkchen, das patzig und piepig daherkommt, dass es geradezu Lust macht, es hurtig einz, zwoo, drej mal durchzulesen.;-)
LG Peer

 tigujo meinte dazu am 25.04.14:
Freut mich, besonders, wenn es vom Meister des leichtfüßigen Reimes kommt...
lg tigujo

 loslosch (23.04.14)
"Anmerkung von tigujo: +"

also du lebst noch. inzwischen wurde auf kv nämlich gestorben. kurzgedicht phast ferschtanden.

 tigujo antwortete darauf am 25.04.14:
;-)

 TrekanBelluvitsh (23.04.14)
"tswaj" wird hier mit 'j' geschrieben.
"trai" hingegen mit 'i'.
Die "troj" wieder mit 'j'.
Und dann wieder korrekt ("Treu").

Auch der spielerische Umgang mit Lautmalerei will gelernt sein... Aber zumindest stimmt das Thema 'Schmerz' in diesem Fall.
(Kommentar korrigiert am 23.04.2014)

 tigujo schrieb daraufhin am 25.04.14:
Danke dir für die Hinweise, gut möglich, dass ich geschludert hab.
Werde mir die Lautmalerei nochmals ins Ohr pinseln
lg tgiujo

 EkkehartMittelberg (23.04.14)
Schön, dass du wieder da bist, Tigujo.
Ich riskiere eine Fehldeutung, ohne mich zu schamsen.: trei, trej, trai - drei unterschiedliche Schreibweisen bei gleicher Bedeutung.
In alter Treu
Ekki

 tigujo äußerte darauf am 25.04.14:
Danke dir
lg gerhard

 Sturmhexe ergänzte dazu am 26.08.14:
Macht einfach spaß zu lesen.... Und da muss ich auch nicht rumdeuteln und überpinseln. Ich hab breit gegrinst - you made my day!

 tigujo meinte dazu am 26.08.14:
.
there's nothing sweeter one can say
than simply this: You made my day...
lg tigujo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram