falle auf mein Gehör. rein intuitiv.

Gedicht

von  Vaga

liege zwischen erdwarmen
Wildblumen im Gras meine Ohren
sind Fühler Farben fließen
durchs Augenlid im Blau
raunt ein Vergissmein

nicht dass ich wirklich
deine Stimme höre im Prinzip
ist auf meine Sinne Verlass

und auf diesen Zwischenfall
hier im Gras.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FRP (01.06.14)
Berührt. Da hilft nur ein der Situation entsprechender Flower-Power Oldie, der mir schon als Kind das Ohr wurmte:

http://www.youtube.com/watch?v=Q7oUwPIWCYI

 Vaga meinte dazu am 01.06.14:
Das Gras wachsen hören zu können, ist wesentlich weniger nervig, als sich den Geräuschtiraden aussetzen zu müssen, die benachbarte Mäher von sich geben . Danke fürs Kommentieren.

 toltec-head (01.06.14)
Sehr hässlich sind die Wörter "intuitiv" in der Überschrift und "Prinzip" im Text. Sie lassen mich daran denken, dass selbst unsere Fußballkommentatoren gerne zu Fremdwörtern greifen. Ein sehr deutsches Problem.

 Irma antwortete darauf am 01.06.14:
Mir geht es auch so. Ich finde, der Titel dürfte ruhig nach "Gehör" enden. Und um das Akkustische etwas mehr durchklingen zu lassen, würde ich an Stelle von "im Prinzip" eher ein "im Grunde" wählen, was die Stimme echohaft nachklingen lässt. Ansonsten wunderschön! LG Irma

 Vaga schrieb daraufhin am 01.06.14:
Danke euch beiden fürs kritische Betrachten. Nun steck' ich in der Erklärungszwickmühle: Die Fremdwörter, mit denen ich allgemein im Alltag auch wenig Probleme habe, purzelten hier gleih zweimal aufs Blatt, ehe ich mich versah, und so ließ ich sie, denn sie verdienten es m. E. in dem Moment, dort liegen zu bleiben .
Im Titel ergab es sich so: 'falle auf mein Gehör rein' verlangte rein 'intuitiv' nach intuitiv, und ich setzte es hintendran und zwischenrein noch den Punkt. So lässt's sich teilen oder getrennt lesen. Das Prinzip finde ich 'intuitiv' auch nicht 'hässlich', was sicherlich darin seinen Ursprung hat, dass ich generell Worte selten 'hässlich' finde. Gruß an euch beide u. nochmals Dank fürs Kommentieren.
Brainstorm (47)
(01.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga äußerte darauf am 01.06.14:
Danke dir - Brainstorm - ganz herzlich und grüße ebenso.

 princess (01.06.14)
Ich mag das Gedicht so, wie ich es hier vorfinde. Rein intuitiv. Obwohl ich im Prinzip im Prinzip überhaupt nicht leiden kann.

Liebe Grüße
princess

 Vaga ergänzte dazu am 01.06.14:
Hi, princess, grad' eben hab' ich 'Stellung' bezogen weiter oben. Danke fürs Feedback u. lb. Gruß.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram