Körpersprache
Kurzprosa zum Thema Körper
von Jorge
Anmerkung von Jorge:
Ein Mix aus Redewendungen, die alle den Körper bzw. seine Organe benutzen.
Kommentare zu diesem Text
chichi† (80)
(24.07.14)
(24.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Vielen Dank Gerda.
saludos in deinen Tag
Jorge
saludos in deinen Tag
Jorge
Hallo Jorge,
den größten Teil der Redewendungen kennt man ja und nutzt sie regelmäßig, die letzte, mir bis dahin unbekannte, kann gerne dazu kommen, gerade bei der derzeitigen fast südeuropäischen Hitze in nördlicheren Breiten.
Schöne Grüße, Dirk
den größten Teil der Redewendungen kennt man ja und nutzt sie regelmäßig, die letzte, mir bis dahin unbekannte, kann gerne dazu kommen, gerade bei der derzeitigen fast südeuropäischen Hitze in nördlicheren Breiten.
Schöne Grüße, Dirk
Dann gute Erholung bei "planchar los orejas"
saludos
Jorge
saludos
Jorge
...unsere Sprache hat ein geheimes Abkommen mit unseren körperlichen Reaktionen getroffen...und offenbart, was der Verstand manchmal nicht wahr haben will...
LG Ganna
LG Ganna
BabetteDalüge (67) schrieb daraufhin am 24.07.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
...heute aber wenden sich wieder mehr Menschen den ursprünglichen Bedeutungen der Sprache zu...die Schere zwischen denen, die verstehen wollen und denen, die es nicht tun und auch nicht tun sollen klafft zunehmend auseinander...
LG Ganna
LG Ganna
Vielen Dank euch beiden für die Empfehlung und das tiefsinnige erweiterte Betrachten der Redewendungen.
Liebe Grüße
Jorge
Liebe Grüße
Jorge
Jorge, in den von dir aufgeführten Redewendungen will man die Körpersprache wenigstens wahrhaben und nimmt sie ernst.
LG
Ekki
LG
Ekki
Hallo Ekki, natürlich nehmen die meisten diese Wendungen ernst und verhalten sich entsprechend.
LG
Jorge
LG
Jorge