Was soll der Geiz?

Limerick

von  niemand

"Sie, Frollein", spricht Oma aus Haren,
beim Griff in die Schlussverkaufswaren
[den Tanga in Händen]
"wo soll denn das enden,
wenn alle beim Schlüpfer schon sparen?"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (05.08.14)
Tja, liebe Irene, wir leben in einer Zeit, in der alles immer kürzer und flacher wird. Eben die Schlüpfer, die Ausdrucksweise, die zwischenmenschlichen Beziehungen u.s.w.:) Wieder trefflich verreimt.
LG Peer

 Irma meinte dazu am 05.08.14:
Das "alle" im letzten Vers ist dafür allerdings ein Stückchen zu lang geraten, Irene! Einmal "m" abschneiden, bitte. ) LG Irma
(Antwort korrigiert am 05.08.2014)

 loslosch antwortete darauf am 05.08.14:
lese ich erst jetzt. und ein 2. a in haren, also haaren.

 niemand schrieb daraufhin am 05.08.14:
@ Irma
ja, in der Tat, dieses "m" ist so überflüssig wie ein Zahn in der Nase - hab ich einfach übersehen und nun abgeschnitten. Danke! Mit herzlichen Grüßen, Irene

@ Loslosch
Haren ist richtig, liegt übrigens an der Ems
aber Haaren wäre auch möglich.
Mit herzlichen Grüßen, Irene

 niemand äußerte darauf am 05.08.14:
P.S. Danke! fürs "aus" übrigens

 niemand ergänzte dazu am 05.08.14:
@ Peer
jetzt hätte ich Dich fast übersehen, vor lauter Verschlimmbesserungen pardon!
Ja es wird alles knapper in dieser Zeit ...
Mit herzlichen Grüßen, Irene

 plotzn (05.08.14)
Wenn man beim Schlüpfer spart, dann endet das am A.... würde ich sagen
Witziger Limi, liebe Irene!

Liebe Grüße, Stefan

 niemand meinte dazu am 06.08.14:
Genau )))) lieber Stefan. Mit herzlichen Grüßen
zurück, Irene
janna (66)
(06.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 06.08.14:
Ich finde "Schlüpfer" so herrlich entgegen dieser Zeit,
entgegen diesen "Slips" und "Tangas" und "Pants"
und wer weiß was noch, was sich der Handel ausgedacht hat, nur um auf der übersexualisierten Schiene in Richtung
Verkauf zu fahren aber ich bin ja auch nicht grade in,
wie man so schön zu sagen pflegt. Mit herzlichen Grüßen, Irene
Beaver (41) meinte dazu am 06.10.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 06.10.14:
Ich mags auch )))
Mondscheinsonate (39)
(18.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 18.10.15:
;-))))) ich habe zu danken! Mit lieben Grüßen zurück, Irene

 TrekanBelluvitsh (18.10.15)
Es ist ein Vorteil der deutschen Sprache, dass man Hauptwörter einfach aneinanderreihen kann und so neue Wörter entstehen. Darum gibt es gar keinen Grund für den Bindestrich in "Schlussverkaufswaren".
(Kommentar korrigiert am 18.10.2015)

 FrankReich meinte dazu am 29.11.20:
Der Kommentar ist wohl untergegangen, aber dennoch berechtigt.

Ciao, Frank

 niemand meinte dazu am 29.11.20:
Wenn das so wichtig ist, dann wird es geändert!
Ciao, ciao, Irene

 FrankReich meinte dazu am 29.11.20:
Ist es zwar nicht, aber eine Promenadenmischung hat ja in Sachen Senfzugabe ein gewisses Soll zu erfüllen. 😂😂

Ciao, Frank

P. S.: Ändern kannst Du es natürlich trotzdem. 🥳
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram