Sex

Gedanke zum Thema Mobbing

von  nihil

Mit der geschlechtlichen Fortpflanzung wurde der Tod ins Leben gerufen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (01.09.14)
Ein präzise formulierter Gedanke, der auch als Aphorismus durchginge.

LG
Ekki

 nihil meinte dazu am 02.09.14:
Hab Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Fast hätte ich diesen Gedanken tatsächlich als Aphorismus eingestellt, fand es aber dann doch ein wenig zu hochtrabend. Bin halt bescheiden :) LG, R.
Metulskie (32)
(13.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 nihil antwortete darauf am 13.09.14:
Oha? Wie vermehren sich denn Einzeller und Ringelwürmer? Selbst wenn sich diese Viecher durch Autogamie fortpflanzen, ist es doch eine geschlechtliche Fortpflanzung (ich dachte dabei u.a. an Schnecken), newar?
Hab Dank für Dein Feedback.
Metulskie (32) schrieb daraufhin am 13.09.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 nihil äußerte darauf am 14.09.14:
Da muß ich jetzt aber Einspruch erheben, Mr. Metulskie. Daß Einzeller sich durch Zellteilung fortpflanzen, sehe ich ja noch ein. Aber Ringelwürmer pflanzen sich geschlechtlich fort (Wikipedia macht so schlau), also müssen diese auch sterben :(
Ja, Joy Division ist toll. Aber ob Unknown Pleasures das beste Album auf der ganzen Welt ist? Es gibt doch sooo viele Alben von sooo vielen Interpreten, die sicher auch nicht übel sind. Gell?
(Antwort korrigiert am 14.09.2014)
Metulskie (32) ergänzte dazu am 16.09.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 nihil meinte dazu am 17.09.14:
Oh ja, Westernhagen! Und Marusha is natürlich auch top.Aber am geilsten ist immer noch: Unheilig. Sagt zumindest mein Mitbewohner. Ich glaube, er hat recht.

 Aguaraha (24.07.15)
Ich würde sagen: "Mit der Geburt wurde der Tod geboren."

 nihil meinte dazu am 30.07.15:
Ist mir zu platt. Aber danke.
Graeculus (69)
(02.10.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 nihil meinte dazu am 07.10.16:
Hallo Graeculus,
ach, diese Unterbrechung stört mich nicht wirklich. Mag zwar sein, dass ich mich zuweilen ein wenig zu sehr ereifere, aber wenn mein "Gesprächspartner" keinen Funken Humor hat, bekomme ich kreisrunden Haarausfall (habe schon eine Tonsur :( und Nagelpilz. Herrje, immer diese Abschweiferei. Verzeih mir. Ach ja, die klein geschriebenen Substantive: yes, das war meine volle Absicht. Ich dachte mir, mal ein anderes Stilmittel auszuprobieren., welches zumindest nach meinem Dafürhalten auch recht chique ausschaut.Hallo Graeculus, wenn ich nicht ganz falsch liege -aber ich bin mir zu 99,997 % sicher- ist die Aussage in Deinem ersten Satz nicht ganz richtig. Einzeller sterben nicht (außer durch äußere Einflüsse wie z.B. Vulkanausbrüche, Asteroiden- oder Meteoriteneinschläge, vllt. auch eine Super- oder Hypernova in unserer stellaren Nachbarschaft, welche fiese, todbringende Gammastrahlen aussenden könnten). Diese possierlichen, äh, Lebensformen pflanzten sich ja nur fort, indem sie sich fortwährend teilten. Immer und immer wieder. Im Grunde waren/sind Einzeller nur ein unglaublich riesiger Batzen Klone. Dem Rest Deines Kommentars stimme ich vollumfänglich zu (halt! Deinen "Individuen" muss ich leider auch widersprechen, sofern damit Einzeller gemeint sind. Eine Milliarde geklonter Einzeller stehen vor Brians Fenster. Brian fragt die Einzeller: "Ihr seid doch alle Individuen?!" Alle Einzelller antworten wie aus einem Munde: "Ja! Wir sind alle Individuen!" Brian: "Und ihr seid alle völlig verschieden!" Und alle Einzeller wieder gleichzeitig: "Ja, wir sind alle völlig verschieden!" ("Ich nicht!" Naja, wenigstens einer, der sich von der Masse abhebt...). Und ich finde den Gedanken, dass alles seinem Ende entgegen-, bzw. alles auseinanderstrebt sehr tröstlich und beruhigend. Ich weiß, dass viele Menschen gerade diese Vorstellung beunruhigt - ich bin jedoch der Meinung, dass die Existenz von "Nichts" wohl der natürlichste Zustand ist. Habe dafür zwar keinerlei Belege und/oder Beweise, aber meine weibliche Intuition sagt mir, dass ich recht habe :) Außerdem: bei näherer Betrachtung ist das Nichts doch etwas unfassbar schön. Es hat soviel Potential, bietet mannigfaltige Möglichkeiten. Ich bekomme diese bekannte Redewendung nicht mehr zusammen (Du weißt es bestimmt! Bitte hilf mir auf die Sprünge.), aber sinngemäß besagt dieser Spruch, dass im Nichts auch gleichzeitig alles enthalten ist.
In diesem Sinne grüßt Dich nihil (juhuu, ich habe Webmaster + Andreas angefleht, mir bitte meinen alten Nickname wiederzugeben. Und wer weiß, wieviel Potential ICH in mir trage? Haha! Alles, was denkbar ist! Seufz...wenn ich nur nicht so alt wäre :(
Wünsche Dir ein flauschiges Wochenende
Graeculus (69) meinte dazu am 07.10.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram