Fallend wie die Blätter.

Szene zum Thema Umbruch

von  SunnySchwanbeck

Musik sickert durch den Raum, mehr um leere Versprechungen auszumalen, als die Blässe in unseren Gesichtern. Es sind Vergangenheiten, die sich hinter meinen Zähnen sammeln um langsam meine Lippen hinab zu fließen, während du nicht rauchst und mich so ehrlich ansiehst.

Ich will mir den Herbst um die Schultern legen und fliehen, ich weiß dass es in London auch ein Leben gibt, ja, sagst du, aber die Kälte dieses Wortes lässt deine Lippen nicht kräuseln. Der Herbst kommt immer unerwartet, sage ich, ja, sagst du wieder, verlassen werden auch. Ich wünsche mir Souffleure die mich durch den nächsten Akt geleiten, die mir flüsternd das Herz gerade rücken. Du schaltest die Lichterkette an und tauchst deine warme Haut in bunte Flecken, abgewandt denkst du an alles, was ich nicht mehr sagen will und während ich zerfließe erreiche ich alles, nur nicht dich.

Geh, sage ich, du wurdest nie gehalten. Was weisst du schon, sagst du Kopf schüttelnd und suchst die Reste der letzten Monate zusammen, obwohl sie bröcklig sind und nicht mehr glänzen. Wirst du sie behalten, frage ich und lege meine Arme dort hin, wo deine mich immer zusammen hielten. Vielleicht, sagst du, für den Winter, und schaust an mir vorbei zur Tür.


Anmerkung von SunnySchwanbeck:

Nie.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram