parkfüralteprofs

Liebesbrief zum Thema Fremdgehen

von  toltec-head

Du musst dir nur immer klar machen, die Landschaft um Hannover ist ja die der alten Holländer. Norddeutsche Tiefebene. Holland seit jeher ein Teil Niedersachsens. Schnell gekritzelte Konturen, eine arte povera. Arm, ja sicher. Aber was willst du mit einem Berchtesgardener Land, wo alles fett und weiblich und es keine sexy blonden Birken hat. Der Horizont sich nirgends zu einem Rothko fügt. Mittellandkanal. Kanäle gab´s auch in Holland. Kaliberge viel schöner als Deiche, da vollkommen nutzlos. Industrieruinen - die Windmühlen waren auch oft schon lange außer Betrieb. Man sage nicht, die vielen Schnellstraßen dieser autofreundlich-fahlsten unserer Städte machten alles kaputt. Auch die Meeresbrandung ist monoton und Rauschen Rauschen.

Meerumrauscht auch die Bullenwiese. Ich stehe nackt unter einer Gruppe Silberpappeln und denke: erst die Kombination des lichten Grüns mit den braunen Leichen vom letzten Winter auf dem Boden macht den aparten Effekt und die aufgerissene, leere Kondomhülle ist, wie Freund Metulskie sagen würde, ja auch Natur. In echt blüht immer nur wenig. Worüber angelegte Gärten wie RedTube-Kanäle allzu leicht hinwegtäuschen. Tue die herumschleichenden alten Männer zu den braunen Blättern, der Sexappeal des Anorganischen kann, wenn man lange genugt hinstarrt, so stark werden, daß einem jegliche Form des Blühens als übertrieben und picklig erscheint. Es sind Rembrandt-Männer. Gesichter wie ausgetrocknete Plazenten, die sich gegen die Verschmelzung mit der Krakelee des Bodens kaum noch wehren können. Proskynese, die Taufe des Eunuchen.

Als ich auf meinen Platz zurückkomme, liegt ein sorgfältig zusammengefaltetes Stück Papier auf meinem Handtuch.

Hey Du, warum bist Du so ein abweisender Typ, hast dies doch nicht nötig. Bist doch einer der ganz wenigen hier, die über Verstand verfügen und versaut bist Du trotzdem, halt nur heimlich. Ich stelle mir oft was "geiles" mit Dir vor, aber irgendwie bist Du auf der Flucht vor mir, warum? Bin sicher völlig anders als Du. Denkst, probier es doch mal. Gesund bin ich nicht nur im Kopf! Mal sehen, was so nie zustande käme, brauch eine Gelegenheit?

Ein stiller Verehrer

Mike


Lieber Mike, zur Strafe dafür, dass du mich aus meiner Proskynese gerissen hast, veröffentliche ich dein Schreiben auf einem Lit-Forum. Das Organische scheint eine nicht tot zu kriegende Krankheit, dein Text passt gut zu den Gedichten Frauen mittleren Alters mit Schmetterlingen im Bauch. Jetzt im Frühling trudeln sie ja wieder täglich ein. Schon seit langem mach ich´s nur noch mit Männern über 70, darunter kommen sie mir wie ein Berchtesgardender Land als noch zu weiblich vor. Nur der Geist ist männlich und tendiert zur schnell gekritzelten scharfen Kontur. Aber ich denke immer, ein Lit-Forum ist nicht nur für Frauen eine gute Art des Verschwindens. In diesem Sinne, dein toltec.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram