Diätwahn

Alltagsgedicht zum Thema Mensch (-sein, -heit)

von  Annabell

Welche Plage
Auf der Waage
Gewicht zu viel
Diät mein Ziel
Die Hose kneift
Gewissen keift
Ist nie zu spät
Für Null-Diät

Der Frühling naht
Mach nen Spagat
Sind Knochen lahm
Dann streng dich an
Die Muskeln schlaff?
Nur Sport macht straff
Mit großem Fleiß
Fließt Körperschweiß

Diät gemacht
Hat nichts gebracht
Kalorien gezählt
Mich sehr gequält
Die Waage zeigts
Ich habs vergeigt
Der Zeiger lügt
Bin sehr vergnügt
J o j o - Effekt
Na wenns denn schmeckt!
Im Sommer dann erneut Diät
Ein guter Vorsatz - nie zu spät!"







PS:
Dankeschön für die lieben Glückwünsche (per Gästebuch und PN) zu meinem 75sten Geburtstag. Große Freude!
Annabell

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(11.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell meinte dazu am 11.05.15:
70 Plus paßt am besten. Dankeschön für die lieben Glückwünsche und Dein *chen.
LG Annabell
chichi† (80)
(11.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell antwortete darauf am 11.05.15:
Guter Tipp, liebe Chichi. Aber ich esse für mein Leben gern (oft das Falsche!).
Dankeschön fr Dein *chen. Dir eine schöne Woche wünscht
Annabell

 AlmaMarieSchneider (11.05.15)
Ja, ja die Plage mit dem Abnehmen. Da muss jeder sein eigenes Rezept finden. Gerne gelesen.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Annabell schrieb daraufhin am 11.05.15:
Liebe Alma Marie, dankeschön für Deine Spur. Hast Du das ideale Rezept gefunden?
LG Annabell

 niemand (11.05.15)
Ich würde es mir lebtags schmecken lassen. Die eigentliche Diät erwartet und dann immer noch am Ende: Ins Gras beißen
LG niemand

 Sakura äußerte darauf am 11.10.15:
Das trifft es genau
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram