Mann über Bord!

Gedicht zum Thema Humor

von  plotzn

»Captain«, melden zwei Matrosen,
»auf dem Dampfer fanden wir
hinter den Konservendosen
einen blinden Passagier.«

»Oh, das gibt nur Scherereien,
werft ihn einfach über Bord!«
»Zu Befehl, der wird zwar schreien,
aber gut...«, sie gehen fort.

Als er später beide Wachen
antrifft, fragt der Captain: »Und?«
»Ist erledigt, doch was machen
wir mit seinem Blindenhund?«

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(06.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 07.09.15:
Dann wäre es ja auch ein blinder Blindenhund

Dank Dir, janna!

Lieb Grüße, Stefan

 Jorge (06.09.15)
Alter Witz gut gereimt

LG
Jorge

 plotzn antwortete darauf am 07.09.15:
Dank Dir, Jorge.

Liebe Grüße, Stefan

 idioma (07.09.15)
Alter Witz gut gereimt vor neuem
lachbehinderndem Hintergrund
idioma

 plotzn schrieb daraufhin am 07.09.15:
Mit überfüllten Flüchtlingsbooten und Schleppern hat weder der alte Witz noch seine Verdichtung etwas zu tun, idioma.
Ich finde diese Verbindung konstruiert.

Liebe Grüße, Stefan

 idioma äußerte darauf am 07.09.15:
Sorry ! Wenn andre reihenweise in amüsierte Lobeshymnen ausbrechen, darf ich vielleicht auch meine Meinung sagen.
Alles hat seine Zeit. Offensichtlich auch Witze.
Meiner Meinung nach ist dieser "Witz" schlichtweg OUT.
In einem Bericht war zu lesen, dass auf einem Flüchtlingsboot eines Nachts alle total leise zu sein hatten, um nicht von einem Patrouillenboot der Küstenwache entdeckt zu werden. Als ein winziges Mädchen weinte und nicht zu beruhigen war, wurde es der Mutter aus den Armen gerissen und ins Wasser geworfen.
idi
Mockingbird (51) ergänzte dazu am 08.09.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 08.09.15:
Hallo idioma,
natürlich darfst Du Deine Meinung sagen und ich habe sie Dir auch in keinster Weise verboten. Ich habe lediglich klar gestellt, dass mein Gedicht nichts mit der Flüchtlingskatastrophe zu tun hat und ich die Verbindung dahin auch nicht sehe. Nicht mehr und nicht weniger.

Liebe Hannah,
ich unterstelle idioma keinesfalls Tunnelblick oder Doppelmoral. Ich halte lediglich die Verbindung von meinem Gedicht zur Flüchlingskatastrophe (auch zu dem erwähnte Bericht) unpassend.

Liebe Grüße, Stefan

 Didi.Costaire (07.09.15)
Ein guter Wortspiel-Witz, perfekt verreimt. Gefällt mir!
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 07.09.15:
Dank Dir, Dirk!

Liebe Grüße, Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram