Von Gemeinschaft auf Booten.

Aphorismus zum Thema Aktuelles

von  Untergänger

Wir sitzen zwar alle in einem Boot -
aber auf der Titanic sind unten schon welche ertrunken, als oben noch nicht mal alle gemerkt haben, dass es ein Problem gibt.


Anmerkung von Untergänger:

Wer glaubt unser Lebenstandard sei Teil des Problems liegt falsch. Unser Lebenstandard ist das ganze Problem.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Vessel (31.10.15)
das passt auch sehr gut zu deinem namen ...

 Untergänger meinte dazu am 31.10.15:
Du wirst jetzt voll platt sein. Mein Name hat nichts mit dem Vorgang des Untergehens von Schiffen, Booten oder sonstigen Wasserverkehrsmitteln. Sondern mit dem mittelalterlichen Begriff des "Untergangs" in dem Grenzsteine gesetzt wurden.
Ist ziemlich spannend.

mömmel,
Alfons

 Vessel antwortete darauf am 31.10.15:
das ist ziemlich alternativ. ich bin beeindruckt (und hab mir erstmal einen bericht über mittelalterliche grenzsteine durchgelesen). :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram