aphorismus 6 + 6,5

Aphorismus

von  Untergänger

In einer funktionierenden Demokratie haben die Menschen nichts zu sagen.

In Deutschland haben die Menschen nichts zu sagen und die Demokratie funktioniert trozdem nicht.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

martin_eden (32)
(05.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Untergänger meinte dazu am 05.03.07:
augenzwinkend? nein, der is (leider) vollkommen ernst gemeint. je länger ich mich mit politik beschäftige, desto mehr habe ich das gefühl, dass es tatsächlich so ist...

das ist schade...

aber danke für den lieben kommentar und die empfehlung

 Judas (14.03.07)
Ich weiß jetzt nicht mehr, wer es gesagt hatte... Sir Peter Ustinov? Wortwörtlich hab ich es auch nicht mehr im Kopf. Jedenfalls: "Nachdem die Regierung festgestellt hat, dass das Volk eine dumme Hammelherde ist, schlage ich der Regierung vor, sich ein neues Volk zu suchen."

 Untergänger antwortete darauf am 14.03.07:
tja, ob es irgendein volk gibt, das keine dumme hammelherde ist, ist eine andere frage...

vielen dank für den kommentar, den spruch muss ich mir merken, der passt sehr gut!

liebe grüße,
Alfons
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram