Seelensplitter

Kurzgedicht zum Thema Erkenntnis

von  Jorge

Nun räumt er seine Seele auf
und findet viele Splitter.
Dazu türmt sich auch Müll zu Hauf,
meist schnöde und auch Flitter.
.

Wer fügte ihm nur Schmerzen zu?
Er findet keine Namen.
Am Ende will er seine Ruh',
er hasst die großen Dramen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 idioma (26.11.15)
SCHÖN !
besonders die letzte Zeile
beherzigt
idi
Sätzer (77) meinte dazu am 26.11.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 26.11.15:
Ich danke euch beiden für den Kommentar.
LG
Jorge

 larala (26.11.15)
Ach Jorge, was wär das Leben ohne große Dramen? ;)

 Jorge schrieb daraufhin am 26.11.15:
Wenn es einen persönlich betrifft, kann ich gerne darauf verzichten. In der Literatur, auf der Bühne und im Film mag ich sie auch.

 AZU20 (26.11.15)
Zur Ruhe kommen ist wichtig...nach dem Aufräumen. LG

 Jorge äußerte darauf am 26.11.15:
Da hast du Recht.
LG
Jorge

 Annabell (26.11.15)
Deine "Seelensplitter" gefallen mir (schon die Überschrift zündet!). Dafür ein *chen.
LG Annabell

 Jorge ergänzte dazu am 26.11.15:
Vielen Dank Annabell. Manchmal fallen mir Titel ein, die mir selbst gefallen

LG
Jorge

 EkkehartMittelberg (26.11.15)
Je älter du wirst, desto mehr kannst du auf das Pathos großer Dramen verzichten.

LG
Ekki

 Jorge meinte dazu am 26.11.15:
Das sehe ich genau so Ekki.

LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram