der fuchs & die saudumme gans

Gedicht zum Thema Tiere

von  harzgebirgler

der fuchs stahl die saudumme gans neulich nacht
dem ganter dem kam das gelegen
sie hat ihm das leben zur hölle gemacht
drum trauergefühle von wegen!

der ganter der goß sich vor freude ein’ ein
jetzt mocht’ sich der fuchs mit ihr plagen
doch reineke schob sie in’ backofen rein
und fand keinen anlaß zu klagen!

(2013)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (21.05.16)
Gänse schmecken herrlich, aber mal ehrlich. Wer sich einmal am falschen vergreift, macht das meist noch mal, weil einmal nicht reicht. Sei es drum, auch ein dummes Huhn findet mal einen Korn und das ganze beginnt von vorn. Lachende Grüße J.d.G.

 harzgebirgler meinte dazu am 21.05.16:
so gans ist in der tat ein gaumenschmaus / doch dumme gänse schmeißt man(n) aus dem haus! schmunzelnde dankesgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram