Bildersprache

Kurzgedicht zum Thema Sprache/ Sprachen

von  plotzn

Der Sprache Bilder gibt es viele,
sie stecken fast in jedem Text,
ob gut versteckte, ob skurrile –
du freust dich, wenn du sie entdeckst.

Der Farben Sätze existieren
dagegen kaum und sind meist platt.
Wer von uns möchte schon studieren,
was uns ein Grau zu sagen hat?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (09.06.16)
Ja, wir brauchen Farbe im   Farbensatz und bunte Bilder!
Schöne Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 10.06.16:
Wo hast du das Bilchen denn aufgetrieben, Dirk? sieht aus, als ob USA ein zum Vierparteiensystem übergegangen ist

Liebe Grüße, Stefan
(Antwort korrigiert am 10.06.2016)

 Didi.Costaire antwortete darauf am 10.06.16:
Die US-Karte war Zufall, aber ich habe nach dem Lesen deiner Zeilen ganz bewusst ein Wort aus Farben und Sätzen gemacht. So landete ich beim   Vier- und Fünf-Farben-Satz. Das ist anschauliche Mathematik und müsste für dich als Zahlenmensch eigentlich sehr interessant sein.
(Antwort korrigiert am 10.06.2016)

 plotzn schrieb daraufhin am 10.06.16:
Stimmt, Dirk, an diese Sätze der Farben habe ich gar nicht gedacht. Ist schon lange her, dass sie mir über den Weg gelaufen sind und sie haben sich anscheinend nicht "festgesätzt"

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan
Sätzer (77)
(09.06.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn äußerte darauf am 10.06.16:
Sei froh, wenn du mit zwei Begabungen gesegnet bist, Uwe. Der Bilder Sprache ist natürlich gewaltiger als der Farben Worte

Liebe Grüße, Stefan
Festil (59)
(10.06.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn ergänzte dazu am 11.06.16:
Oh ja, die Musik fehlt! Das muss sofort korrigiert werden:

Die Bilder der Musik berauschen,
sie werden im Gehirn gemalt,
weshalb die Menschen gerne lauschen,
so macht sich Phantasie bezahlt.

Der Farben Töne sind dagegen
nicht so berauschend, mehr normal.
Das kommt von "Norm" und schon deswegen
normiert man sie auch gern in RAL.

Liebe Grüße, Stefan

 TrekanBelluvitsh (03.04.19)
Wer von uns möchte schon studieren,
was uns ein Grau zu sagen hat?
Schon 2016 ein Spottgedicht gegen Horst Seehofer. Respekt!
;-)

 plotzn meinte dazu am 03.04.19:
:-) Manchmal bin ich eben meiner Zeit voraus...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram