es brauchen götter publikum

Kurzgedicht zum Thema Gott

von  harzgebirgler

es brauchen götter publikum
sonst wär’ der mensch kaum da
auch wir schau’n uns nach beifall um
heischen nach ihm oh ja
 
wir sind so wie die götter sind
nur sterben die halt nicht
und auch ihr wirken das gewinnt
an fahrt nicht erst im licht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (12.06.16)
Habe heute einen Flashback nach dem anderen. Dein Text in seiner Aussage erinnert mich an meinen Text zu dem Thema: "Weshalb die Götter uns beneiden ...". Passt fast, nicht ganz, aber trifft den Kern der Aussage deines Textes. Das hatte ich heute schon ein paar mal. Kann passieren, da wir uns eben mit zwischen-menschlichem beschäftigen. Grüße dich J.d.G.

 harzgebirgler meinte dazu am 13.06.16:
so themen gibt’s die bleiben sich stets gleich - / da spielt uns das erinnern keinen streich! herzliche dankesgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram