Sonntagsglück

Text zum Thema Einsamkeit

von  BeBa

Du hasst diese Sonntagmorgen, besonders im Frühling. Fast wieder nüchtern öffnest du das Küchenfenster, und schon erschlägt dich die Welt. Mit dem Vogelgezwitscher könntest du leben, aber das geht bald unter im fröhlich lauten Kinderlachen, das von der Straße heraufhallt. Oder, noch schlimmer, Gesprächsfetzen von Menschen, die sich immer, auch heute etwas zu sagen haben. Als wenn es dir damit nicht schon schlecht genug ginge, beginnt die Nachbarin nun, ihren Rinderbraten zu schmoren. In deinem Zustand könntest du jetzt zum Vegetarier werden. Und von irgendwo her hörst du Kirchenglocken, die diese Sonntagsidylle komplett machen.
Irgendwann hast du genug Welt geatmet, schließt das Fenster, lässt die Jalousien runter und machst dich auf den Weg zum Kühlschrank.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 keinB (26.06.16)
Große Küche, hm?

 BeBa meinte dazu am 26.06.16:
Ja, da passt der ganze Sonntagvormittag rein.

 keinB antwortete darauf am 26.06.16:
Offensichtlich. Vom Fenster zum Kühlschrank hab ich keinen Weg, auf den ich mich machen könnte. ;)

 BeBa schrieb daraufhin am 26.06.16:
tja ...

 TrekanBelluvitsh (26.06.16)
Das Fenster schließen - ein echtes Sonntagsglück!

 BeBa äußerte darauf am 26.06.16:
:-)
Festil (59)
(01.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram