Guck mal, wer da guckt!

Gedicht zum Thema Mode

von  plotzn

Nicht nur zum Vorteil sind die Moden.
Wenn Männer Radlerhosen tragen,
dann zeichnet sich – wie soll ich sagen? –
nicht nur die Lage ihrer Hoden

gut ab, nein auch der unzertrennbar
damit verbundne Harnverspritzer
ist unterm Stoff bei dem Besitzer
als Relief genau erkennbar.

Und der liegt schief – wie auch der Glaube
der Radler, Frauen blickten gerne
auf (denn so wirkt es aus der Ferne)
den Rest ’ner plattgefahrnen Taube.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(23.07.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 23.07.16:
Es ist schon mutig, außerhalb des FKK-Geländes so rumzulaufen
Aber man kann auch nicht sagen, dass sie zu ihrem Outfit stehen...

Liebe Grüße, Stefan
(Antwort korrigiert am 23.07.2016)

 Didi.Costaire (23.07.16)
Formschöne Verse zu einer der schlimmsten Geschmacksverirrungen unserer Zeit. Amüsiert gelesen!
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn antwortete darauf am 24.07.16:
Dank Dir, Dirk!
Ich nehme an, es ist nicht nur Mode, sondern hat auch praktische Gründe (damit nichts eingequetscht wird bei der nach vorne gebeugten Rennradhaltung), aber das macht den  Anblick nicht wirklich besser

Liebe Grüße, Stefan
(Antwort korrigiert am 24.07.2016)

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 24.07.16:
Es geht sicherlich auch um Windschnittigkeit, was bei Breitensportlern mitunter ziemlich albern wirkt. Die hier abgebildeten Sportsfreunde haben ja wenigstens noch einen Pokal gewonnen...

 plotzn äußerte darauf am 24.07.16:
Ich finde ja, Nummer zwei von links hat die windschnittigste Positionierung gewählt Daher wohl der Name Spitzensport...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram