sprachlos

Tagebuch zum Thema Absurdes

von  Songline

der schweinerücken sei trocken
sagten sie
am Rande
des überbordenden buffets
ich dachte
an aleppo
und schwieg

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Oggy (18.05.19)
Typisch Rezensent.

LG,
Oggy

 Pameelen (04.05.20)
Gelungen und gern gelesen.

Ich ziehe das Schweigen auch oft vor, auch bei dem von dir skizzierten Thema! Der Text hebt sich selbst auf, denn das Schweigen wird durch den Text zur Sprache.

Ich stoße mich gerade ein wenig an Aleppo - ähem . . . , darf man fragen, weshalb ausgerechnet Aleppo?

LG

 FrankReich meinte dazu am 13.10.20:
Das interessierte mich auch, weil Aleppo dem islamischen Kulturbereich zuzuordnen und Schwein ja nicht halal ist, deshalb googelte ich und stellte fest, dass der Legende nach der Name der Stadt Abraham zu verdanken ist, der seine Kuh an dem Ort melkte und die Milch an die Armen verteilte, die sicher den trockenen Schweinerücken mit Begeisterung angenommen hätten, wenn er denn koscher gewesen wäre. 🤔
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram