Jetzt ist der Terror auch in Europa angekommen

Text zum Thema Wetter

von  Oskar

Früher war alles besser. In Europa gab es keinen Terror und Kinder lernten in öffentlichen Bädern das Schwimmen. Tiere wechselten noch sanft ihren Zustand von lebendig zu tot und Blutwurst gehörte in fast allen Regionen Deutschlands zum festen Bestandteil des gemeinsam eingenommenen Abendmahls. In diesen Jahren also, als Mallorca wild, Bayern beliebt und ich mich nach dem Schauen der Nachrichten nicht alleine in mein Zimmer traute, starben die Menschen Europas noch friedlich in ihren Betten. Herzinfarkt war der einzige Feind und die Familienalben waren bevölkert mit Kindern, die Gänseblümchenkränze in ihren Haaren trugen. Es gab zwar die RAF, aber die Deutschen hatten nach 45 ihre Effizienz im Töten auf andere Bereiche verlagert.

Scrolle ich heute durchs Internet, während ich mir mit süßer Nostalgie die Zeit vertreibe, wundert mich die Aussage, dass in Europa der 70er und 80er Jahre weitaus mehr Menschen durch Terror starben, als in den Jahren nach 2000. Kann nicht sein, denke ich mir und rette meinen Samstagmorgen mit dem Gedanken, dass es in Irland gar keine Europäer gibt, geschweige denn Christen. Wie dem auch sei. Brachten sich ja bloß Gegenseitig um. Wie heute die Muslime. Die Quote von 20% Ungläubigen, die zufällig im Weg stehen, deckt sich wahrscheinlich mit der Zahl der Schweine, die nach einem Bolzenschuß nicht gleich bewusstlos sind.

Heimische Bomben scheinen lauter zu knallen, als die, die zwar in Deutschland produziert, aber im weitentfernten Muselland detonieren. Muss wohl was mit der Sorge um die eigene Brut zu tun haben. Dabei ist Deutschland in den letzten Jahren doch gleich zweimal Weltmeister geworden. Exportgüter bringen halt nicht nur Gelder in die Länder.

Ach Deutschland, mein schlafumwehtes Land. Was ist passiert, dass niemand mehr die Schwimmanlagen alter Zeiten renoviert. Dass sich die Mädchen nicht mehr auf Liegewiesen trauen, vor lauter Furcht, von den falschen Händen begrabscht zu werden.

Dann denke ich an mein nicht-geborenes Kind und daran, dass ich es lieber vollverschleiert in die Schule schicken würde, als es einem deutschen Sportlehrer in Obhut zu geben.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 toltec-head (10.06.17)
Der kleine Blechtrommler legt vorsichtshalber schon mal Burka an lol

 Oskar meinte dazu am 10.06.17:
Mein Sozi-Lehrer war lustiger. Sagte immer, dass er manche Mädchen lieber verschleiert, als in Bauchfreitops sehe würde.

 toltec-head antwortete darauf am 10.06.17:
Diese Form der Diskriminierung nennt sich Lookism. Falls, was zu vermuten ist, vor allem ältere Frauen gemeint sein sollten, kommt als weitere Diskriminierungsform Ageism hinzu. Aber lach du ruhig mal weiter...

 Oskar schrieb daraufhin am 10.06.17:
Schön. Was hat das mit Bauchfreitops zu tun?

 toltec-head äußerte darauf am 10.06.17:
Es betrifft die "manchen Mädchen", welche dieselben, ginge es nach deinem alten Sozi-Lehrer, besser nicht, dafür aber Verschleierung tragen sollen. Überlege er, bevor er schreibt.

 Oskar ergänzte dazu am 10.06.17:
Wenn er aufhört mit leeren Hülsen zu schießen, gerne.
„Lookism ist die Annahme, dass das Aussehen ein Indikator für den Wert einer Person ist."

 toltec-head meinte dazu am 10.06.17:
Dazu zählt auch der Wert als Fickfleisch, Dummi.

 Oskar meinte dazu am 10.06.17:
Personen sind unfikkbar. Husch, zurück in Muttis Bett.

 toltec-head meinte dazu am 10.06.17:
Klingt als hätte jemand noch nie hinter die Maske geblickt. Heute oder morgen mal Saarschleife, um Beziehungskiste am Laufen zu halten?

 Oskar meinte dazu am 10.06.17:
Bist nicht auf dem Laufenden. Die deine verschleiert dir die Sicht.

 Oskar meinte dazu am 10.06.17:
Bin in mich gegangen. Meinst du dich und mich?

 LotharAtzert meinte dazu am 10.06.17:
Bitte, meine Damen, behaltet eure Masken auf. Erspart mit Leser den Anblick der letzten, schon halbverdauten Mahlzeit, die den anderen Weg längst beschritten hat. Es handelt sich dabei um Bratkartoffel mit Ei, mit Ja-Käse überbacken und biol. dyn. Ysop aus eigenem Anbau, als auch getränklicherseits einem first flush Hagebuttentee.

 Oskar meinte dazu am 10.06.17:
Kontaminiert. Morgen an der Saarschleife. Wann?

 LotharAtzert meinte dazu am 10.06.17:
Nein, Punkt Mitternacht. Ich bring einen Regenbogenschnaps mit, der ist gerade in in Indien.

 toltec-head meinte dazu am 10.06.17:
Schwamm drüber, vielleicht sehen wir uns ja in Artern.

 Oskar meinte dazu am 10.06.17:
Quatsch. Hole dich am Hauptbahnhof ab.
Graeculus (69)
(10.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 10.06.17:
So ganz spontan fällt mir da die P2 ein.
Graeculus (69) meinte dazu am 10.06.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 10.06.17:
Wenn ich mich recht entsinne, war sie bzw. Mitglieder von ihr an dem Bombenanschlag von Bologna beteiligt.
Graeculus (69) meinte dazu am 10.06.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 10.06.17:
Bologna hat man zuerst den Roten Brigaden zugerechnet. Später kam heraus, dass es eine faschistische Organisation war.

Aldo Moro haben tatsächlich die Roten Brigaden entführt und ermordet. Allerdings ist der Fall insofern kompliziert. dass rechte Organisationen - darunter die P2, aber auch Teile des italienischen Militärgeheimdienst - die Roten Brigaden in sofern instrumentalisiert haben, dass sie ihnen Informationen zuspielten. Auch nach der Entführung haben jene Organisationen die Befreiung Aldo Moros verhindert, indem sie Infos zurückhielten. Berlusconi war übrigens in seinen frühen Jahren Mitglied der P2.
Graeculus (69) meinte dazu am 10.06.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 10.06.17:
Ist immer gut, wenn einer den Überblick behält. Ich habe leider nur den unterirdisch-hessischen Kartoffelaugenblick.
Vergriffe sich aber einer an dieser edlen Erdfrucht, kennte ich keine Gnade!

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 10.06.17:
Du meinst doch nicht das sogenannte "Oktoberfestattentat"? Das gilt als aufgeklärt, nur gibt es massive Zweifel an der Einzeltäterthese.
Graeculus (69) meinte dazu am 10.06.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Bette (70)
(11.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sätzer (77)
(11.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram