manch sekretär steht sicher auf sekrete...

Sonett zum Thema Sprache/ Sprachen

von  harzgebirgler

Illustration zum Text
(von harzgebirgler)
manch sekretär steht sicher auf sekrete
bei ed der im kontor aber nicht so
der war auch noch nie scharf wie faust auf grete
und ohnedies des daseins quasi froh

der hielt zudem die klappe wirklich immer
denn hielte er dieselbe einmal nicht
fiel’ sie ed auf den fuß - das wär’ weit schlimmer
als etwa mönchischer redeverzicht

manch sekretär steht sicher auf sekrete
und geht dann gar wie schmitzens katze ab
zum leidwesen durchaus nicht von manch grete

die sondert welche ab gleichfalls nicht knapp
wenn beide inniglichst zusammenliegen -
doch müßten sie sich dafür erst mal kriegen...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 IngeWrobel (02.07.17)
Es war einmal ein Sekretär / den liebte die Kommode sehr / doch er stand mehr auf’s Vertiko / ... so wurden alle Drei nicht froh. *heul*
Lächelgruß von Inge

 harzgebirgler meinte dazu am 03.07.17:
...und selbst im tollsten möbelhaus / geht solche liebe wohl so aus. herzliche schmunzel- & dankesgrüße von henning
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram