Kinderlose Frauen

Wahlrede zum Thema Familie

von  Isensee

Vermehrt trifft man in Straßenbahnen Oder in Hybridelektrokraftfahrzeugen, die surrend an einem vorbei sausen, die Idealvorstellung der Mitteleuropäischen Frau.
Also das, wovon Sozialdemokrat en/innen jahrelang geträumt haben. Kein Interesse an Kultur, aber den Bildungsweg fest darauf gerichtet einen akademischen Titel zu erreichen, um den Freundinnen während des Schwedenurlaubs zu berichten, dass man jetzt eine leitende Position in einer Soziokulturellen Organisation inne hat und einen austauschbaren Freund, der auf den Namen Timo hört.
Ob er nun so heißt oder nicht.
Geht man dann mit so einem Exemplar deutscher Leitkultur italienisch essen, wird stets betont, dass sie selbst ja keine Ahnung vom Zubereiten köstlicher Speisen hat und sich lieber mit Leibniz beschäftigt oder stolz darauf ist, schon den ein oder anderen Lieferdienst bewertet zu haben.
Wobei nach weiteren zwanzig Minuten Gespräch meist klar wird, dass Leibniz oder Hegel ja kacke ist, weil gegen Frauen oder das was sie dafür halten und Desperate Housewives oder Gossip Girl unbedingt gesehen haben muss.
Was soll man auch von einer Generation erwarten, die ihren Müttern dabei zugesehen hat, wie sie täglichen den Otto Katalog wälzten und davon berichteten, dass man unbedingt was für die Frauenrechte machen sollte.
Nackt vor Kameras springt und schreit, dass jetzt mal gut sein muss, mit dem komischen Frauenbild.
Um das Gespräch dann so schnell wie möglich zu beenden, hilft meiste eine klare Ansage wie diese:

„Verstehe aber nicht, wirklich nicht, beim besten Willen. Warum du dir so ekelhafte Menschen gibst. Lebst du auf nem Dorf, gibt es da kein Einkaufszentrum in das du gehen kannst ? Dort findest du Jeden Tag 50 depressive Frauen. Die gehören in ein Lager. Dort kann man natürlich Kameras aufstellen, einen Lagerstream und feste Sendezeiten einrichten. Jedenfalls gehört in meine Vorstellung eines Europas keine von denen. Wenn ich mir die Pläne zu Germania anschaue, werde ich richtig wehmütig. Könntest du dir die Welthauptstadt Europas mit diesen Frauen vorstellen. Wie sie da so selbst-geil durch die sauberen Straßen laufen, diesen Handystock im Arm, treten auf die Schönheit und alles wo für Menschen ein Leben lang liebten. Wir müssen alle zur Vernunft kommen. Die Idee, dass wir alle etwas zu sagen hätten, führt uns nur dazu, dass wir ständig auf der Suche nach Leuten sind, die uns zuhören. Wir betreiben halt Akquise. Ich möchte auch ein klares Europa, habe keine Lust mehr auf diese Femen oder Hindus oder was da noch so an Ideen durch die Köpfe geistert. Stell dir mal Bruckners Te Deum in einer Moschee
vor. Wie schön das wäre.“
Und nach dem ihr das dann gehört habt und magisch beseelt nach Hause lauft, fällt euch ein, wie euer Körper funktioniert. Macht Kinder und lernt kochen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Mimon Baraka (65)
(18.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isensee meinte dazu am 18.08.17:
Herr Baraka,
ich möchte nicht wieder an den Verfassungsschutz schreiben müssen.
Bitte unterlassen sie Äußerungen in diese Richtung und leiten sie die Löschung ein.
Bedenklichst Grüße,
Ihre Ursula Haverbeck.
Heidrun Winkler (65)
(18.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isensee antwortete darauf am 18.08.17:
Oh Lord, won’t you
Buy me a Mercedes Benz
My friends all drive Porsches
I must make amends

 toltec-head (18.08.17)
Macht zu lesen zur Abwechslung ja mal richtig Spaß. Hat White-male-Suicide-Jack sich erhängt und im letzten Moment in deinem Gehirn abgespritzt?

 Isensee schrieb daraufhin am 18.08.17:
Unter Sicherheitsaspekten ist Self-Bondage im Zusammenhang mit Atemkontrolle extrem problematisch und hoch gefährlich; denn dabei wird eine der wesentlichen Grundregeln des Bondage und der Atemkontrolle, „die Person niemals alleine lassen“, von vornherein verletzt. Der Wunsch, den Orgasmus durch den Sauerstoffmangel zu verstärken, hat in der Vergangenheit immer wieder zu Todesfällen geführt
BunnySchwanzweg (59)
(18.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isensee äußerte darauf am 18.08.17:
Iiiihh
Stelzie (55)
(18.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isensee ergänzte dazu am 18.08.17:
Nicht doch die Schuld bei anderen suchen.
NimbusII (42)
(18.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isensee meinte dazu am 18.08.17:
Ich kann ja nicht für jede Altergruppe einen extra Text schreiben.
Auch das pseudointellektuelle Geschwätz ist nicht Gegenstand dieses Textes.
Wobei ich nicht weiß, was damit gemeint sein soll.
NimbusII (42) meinte dazu am 18.08.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Schachtfalter (39)
(06.09.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isensee meinte dazu am 06.09.17:
Du kannst es auch in deinen Texten verwenden.
Immer bedien dich.
Schachtfalter (39) meinte dazu am 06.09.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 derNeumann (17.04.18)
Guten Tag.

Gibt es solche Frauen? - Ja.
Möchte ich, dass die sich vermehren? - Nein.
Gibt es vergleichbare Männer? - Ja.
Möchte ich, dass die sich vermehren? - Nein.

Nun ... welche der beiden setzt trotzdem Kinder in die Welt und lässt den (Ex-)Partner mit der Arbeit und Verantwortung allein?
Vielleicht setzt die Kritik dann doch am falschen Ende an. Oder gibt es noch einen weiteren Text?

Grüße aus dem Lektorat: Text kürzen und insgesamt "knackiger" machen.

Es grüßt der Neumann
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram