Himmel auf Erden

Gedicht zum Thema Liebe und Traurigkeit

von  HerrSonnenschein

Einen 
kalten Stern
schenke ich dir

Er ist
erloschen
als ich ihn dir
vom Himmel holte

Der Himmel auf Erden
ist zum Sterben
verurteilt

Wie
die Liebe
in Einmachgläsern

Sie
bleibt nur
Erinnerung

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 sandfarben (24.10.17)
Die Liebe in Einmachgläsern mag ich im Gedicht sehr. Wir versuchen ja immer alles haltbar zu machen. Vielleicht sollte man es mit Tiefkühlen versuchen? Aber ob sich Liebe wieder auftauen lässt? Wohl kaum.

 Sylvia meinte dazu am 19.11.17:
Dem kann ich mich nur anschließen.
LG Sylvia

 EkkehartMittelberg (24.10.17)
Schön, wie dein Gedicht Schlager über Sterne, die vom Himmel geholt werden, ad absurdum führt.
LG
Ekki

 BrigitteG (24.10.17)
Dies alleine kann schon für sich stehen, es gefällt mir sehr:

Der Himmel auf Erden
ist zum Sterben
verurteilt
Graeculus (69) antwortete darauf am 25.10.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (25.10.17)
Gute Idee, das mit den Einmachgläsern. LG
Fabi (50) schrieb daraufhin am 07.11.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram