Defizit

Gedanke

von  keinB

Die beständigsten Beziehungen sind die, die wir nicht führen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (07.02.18)
Stimmt.

 keinB meinte dazu am 07.02.18:
:)
9miles (53)
(07.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB antwortete darauf am 08.02.18:
Kontakt vermeiden geht da einen Schritt über meine Intention heraus. Auch, wenn ich (jetzt) weiß, was du meinst. :)
9miles (53) schrieb daraufhin am 08.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess (07.02.18)
Es kommt ja auch darauf an, mit wem wir diese Beziehungen gerade nicht führen. Ich habe da durchaus eine kräftige Fluktuation zu verzeichnen!

Liebe Grüße
Ira

 keinB äußerte darauf am 07.02.18:
Haha, du auch? ;)

Liebe Grüße zurück
Tina

 princess ergänzte dazu am 07.02.18:
Aber hallo!

 EkkehartMittelberg (07.02.18)
Solche Beziehungen können dennoch prägen.
LG
Ekki

 keinB meinte dazu am 07.02.18:
Und wie!

Danke und liebe Grüße :)
Tina

 Augustus (07.02.18)
Ich überlege, ob es denn nicht besser wäre den Gedanken in der "Ich"-Form zu schreiben.
"Die beständigste Beziehung ist die, die ich nicht führe."

Ave

 keinB meinte dazu am 07.02.18:
Wo wäre der Unterschied?*überleg*
matwildast (37)
(07.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 07.02.18:
Findest du? Ich seh es eher in der (nicht vorhandenen) Kommunikation.
matwildast (37) meinte dazu am 07.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 08.02.18:
Ich war eigentlich mehr in der Schiene, dass die (Liebes-)Beziehungen, die nicht zustande kommen, bzw. die Beziehungen, in denen nicht (richtig) kommuniziert wird, die sind, die uns (wenn auch manchmal nur in Gedanken) am längsten erhalten bleiben. ;)
matwildast (37) meinte dazu am 08.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Marjanna (68)
(07.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 07.02.18:
Uh, der Ansatz ist auch schön. :)

 drmdswrt (07.02.18)
Also da widerspreche ich. Neben der Beziehung, die ich führe und die verdammt beständig ist (dauert sie doch schon länger als die Hälfte meines Lebens), sind tatsächlich die, die ich nicht führe, extrem unbeständig. Isso.

 keinB meinte dazu am 08.02.18:
Was kann ich schon dagegen sagen, wenn du mit der Glückliche-Ehe-Keule ums Eck kommst? ;)

 drmdswrt meinte dazu am 09.02.18:
Ich glaube, auch ohne diese wären meine Nichtbeziehungen äußerst unbeständig. Es kommt schon mal vor, dass ich morgens aufwache und mit einer ganz anderen keine Beziehung führe als noch am Abend zuvor.

Lese aber unten, dass es viel weitläufiger verstanden werden könnte, als es, wie ich oben lese, ursprünglich enger gedacht war.

 keinB meinte dazu am 09.02.18:
Jetzt bin ich verwirrt ...

 drmdswrt meinte dazu am 09.02.18:
Ah, okay.
Also, beispielsweise gehe ich ins Bett mit dem Bewusstsein, keine Beziehung mit Jessica Alba zu haben und wache auf in dem Wissen, ich habe keine Beziehung mit Katie Holmes.
Das ist jetzt ziemlich willkürlich gewählt, aber erklärt das Prinzip. Über die Qualität des Bedauerns der jeweiligen Tatsache möchte ich mich nicht auslassen.

Jetzt habe ich bei »Beziehung« aber tatsächlich ziemlich eindimensional, nämlich an die romantische Beziehung gedacht. Platonische oder andere zwischenmenschliche Beziehungen sind mir hier gar nicht in den Sinn gekommen. Mag aber daran liegen, dass ich seit heute Morgen keine Beziehung mit... Ach, lassen wir das. Keine Namen.

 keinB meinte dazu am 09.02.18:
Ah, siehste. Und bei ausschließlich diesen war ich nicht. Denn da kann ich ja wirklich nicht gegen deinen Eingangskommentar anstinken. ;)
ues (34)
(07.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 08.02.18:
Uiuiui. Danke. (:

 TrekanBelluvitsh (07.02.18)
Clever! zumal dieser Gedanke nichts über die Definition von "Beziehung" und "beständig" aussagt. ;)

 keinB meinte dazu am 08.02.18:
Hehe. ;)

 HerrSonnenschein (09.02.21)
Ein wirklich interessanter Gedanke.
Ich würde dahinter setzen...

Die beständigsten Beziehungen sind die, die wir nicht führen. Sondern loslassen.

 keinB meinte dazu am 10.02.21:
Das würde auch passen, trifft aber meine Intention nicht. ;)

Vielen Dank & liebe Grüße
KB

 LotharAtzert (09.02.21)
Als stets verspäteter Zugvogel bin ich eure Bestätigung, myladilady verdammt, wo geht es denn bloß in den Süden ... Frrrrrost überall. ... ach da hinten.

 keinB meinte dazu am 10.02.21:
Verspäteter Zugvogel? Welchen Zug hast dudenn verpasst? ;)

 LotharAtzert meinte dazu am 10.02.21:
Den Flaschenzug.

 keinB meinte dazu am 10.02.21:
Rauf oder runter?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram