Beim Überfall (1)
Erzählung zum Thema Allzu Menschliches
von Inlines
Kommentare zu diesem Text
" der auf der sozialen Leiter weit abseits von mir"
Auf einer Leiter steht man über-/untereinander.
Auf einer Leiter steht man über-/untereinander.
Von mir aus dürfen sich auch gleichzeitig einer hinten und einer vorne an die selbe Sprosse hängen, und mit den Beinen radfahren.
Im Zirkus bist du auch noch nie gewesen?
Alles klar.
Im Zirkus bist du auch noch nie gewesen?
Alles klar.
Es geht darum, das Bild mit der Leiter korrekt zu verwenden, damit es alle Leser richtig verstehen. War nur konstruktive Kritik, nichts für ungut!
Ja, ok, in meinem Kopf ist diese Leiter halt etwas länger, und steht eher schräg, so dass dieses abseits für mich Sinn machte. "Abseits" bedeutet eigentlich nur, dass man entfernt von einander steht, sozusagen "andere Liga". Mehr nicht... Ich werd s mir aber in einer ruhigen Minute nochmal durch den Kopf gehen lassen.
EDIT: Ich hab jetzt mal "entfernt" statt "abseits" genommen.
EDIT: Ich hab jetzt mal "entfernt" statt "abseits" genommen.
Antwort geändert am 22.03.2018 um 16:00 Uhr
Mit einem gewissen Abstand macht dieses "unter" nun auch für mich am meisten Sinn. Habe es entsprechend angepasst.