Marie-Luise Anaconda

Gedicht zum Thema Stolz

von  toltec-head

straßen, häuser, blumen, einzig dies´mädchen
blieb´s stehen kann nur stehen
vor den häusern unter den blumen-
töpfen, kirschaugen über der augen
schule blau, rückte die kleider, war
barfuß auf sonne, barfuß auf straße, bar
fuß bettlerin nicht heldin, heldin nicht bettlerin
war mädchen einzig straßen
häuser, blumen, sonne
töpfe und eine bewunderin.


Anmerkung von toltec-head:

Ich verstehe nicht, warum Mohammed, als ich ihm dieses Gedicht vortrug, sagte, er wünschte, der 3. Weltkrieg bräche aus oder das Mädchen würde von einem LKW zu Brei zermalmt. Männer. Von der Technik mögen sie vielleicht etwas verstehen, aber von der Poesie verstehen sie überhaupt nichts. Rien. Nada. Nothing at all :(:(:(

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram