Neue Schule

Text

von  Manzanita

Kapitel 1 – Neue Schule

    Oh man! Es ist mein erster Schultag in der neuen Schule. Und was passiert? Meine erste Stunde ist Geschichte. Ich hasse Geschichte. Herr Schneider ist so langweilig. Ich hätte nie die Schule wechseln sollen. Er gibt uns schnell die Stundenpläne und schon müssen wir uns durch das Buch arbeiten.
    Die ganze Schule ist so langweilig. Man darf keine Handys benutzen, man darf keine Skatesbords benutzen, man darf nur in der Kantine essen und noch nicht mal Bälle von zuhause mitbringen. Aber, das Schlimmste ist, man hat vier mal in der Woche Geschichte. Laaaaangweilig. Wenn man nur irgendetwas machen könnte… Aber es geht ja nicht. Vor allem das wir in Geschichte das 21. Jahrhundert durchnehmen müssen. Das ist genau das, was ich vor einem Jahr in der alten Schule gelernt haben. Und das haben wir jetzt bis Ende Oktober! Nicht auszuhalten. Wenn man nur etwas machen könnte…
    „Max, ich hab dich was gefragt! Antworte gefälligst!“ „Wie bitte?“ „Ich habe dich etwas gefragt! Antworte endlich!“ „Ich bin mir ganz sicher das ähmm, was haben Sie nochmal gefragt?“ „Wann wurde die Besiedlung des Mondes beschlossen?“ „Das war, ähmmm, im zweiten Quartal des 21. Jahrhunderts.“ „Ach ja? Kannst du es mir etwas genauer sagen, Max Zentner?“ „Am dritten September 2056!“, ruft plötzlich Niko rein. „Danke Nikolas Computer“, sagt Herr Schneider. In der Pause wiederhohle auch ich den Satz an Niko. Mein erster Freund in der neuen Schule.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram