An der Zahl drei

Text zum Thema Betrachtung

von  Xenia

Dieser Text ist Teil der Serie  Der Fuchs
Ich habe drei Worte in meinem Herzen wie halb verdorrte Früchte, die nie gesät wurden. Drei Worte, die ich nicht aussprechen werde, weil sie zu zerbrechlich sind, um gegen Panzerglas geworfen zu werden. Ich weiß nicht, wessen Glas  dicker ist: Deins oder meins. Ich weiß nur, wir sind beide eingesperrt in unserer Angst.

Ich habe auch drei Worte unter der Zunge. Ich hab mich vorgebeugt und sie langsam über meine Zungenspitze laufen lassen und zwischen die Zeilen gespuckt. Drei Worte auf meiner Zunge, die ich schon so lange im Mund trage, dass sie fast den Geschmack verloren haben. Ich öffne meinen Mund und würge das fade Grau hervor. Ich kann sie noch nicht aussprechen. Sie schmecken zu bitter.

Ich habe außerdem drei Worte in meinem Ohr. Drei Worte, die du einmal gesagt hast. Drei Worte, deren Bedeutung im Sand verloren ging, als wir spielten und beide verloren. Du hast das Spielbrett umgeworfen und sie polterten auf dem Boden. Ein paar zersprangen gleich, der Rest wurde von uns bei unserer hastigen Flucht voreinander platt getreten. Sie haben sich schon fast aufgelöst.

Ich habe drei Worte im Sinn. Dort sollen sie verweilen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (14.09.18)
DIE drei Worte? Herrje Xenia, da machst Du aber ein Fass auf!

 Xenia meinte dazu am 14.09.18:
Falls du darüber nachdenken solltest, müsste dir auffallen, dass es in diesem Text mehr als eine Interpretation gibt

 Xenia antwortete darauf am 14.09.18:
Du bist doch so gut in Interpretationen, Dörte.

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 15.09.18:
"Oh, mein Gott!" (neudeutsch: OMG)
"Hast Du zugenommen?"
"Du altes Arschloch."

 Xenia äußerte darauf am 15.09.18:
Ja, genau. Ich bin stolz auf dich, Dörte.
FeribaldZuGotthüthausen (32)
(15.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram