Stilles Wasser

Gedicht zum Thema Fantasie

von  millefiori

Du Nixe mit den wasserblassen Augen,
weißt du um deinen zarten Zauber nicht?
Der Mond streicht dir durchs Haar mit Silberlicht,
der Wind will dich in seinen Armen wiegen.

Kannst schlank dich wie das Schilf am Ufer biegen.
Die Meerestiere buhlen sich um dich,
auch Neptun möchte dich allein für sich,
kann deinem sanften Wesen nur erliegen.

Sirenen singen dir die schönsten Lieder,
nur du alleine zweifelst an dir noch,
schwimmst trotzig nach dem hellen Lichte hoch
und kämpfst die Perlentränen tapfer nieder.

Was suchst du unter Muscheln, Algenwinden?
Such nicht!
Die Liebe wird DICH finden:

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (24.09.18)
Stille Wasser sind tief. Ein bezaubernder Text, dem man sich sehr schwer entziehen kann. Dabei ist es kaum der betörende Gesang der Sirenen, nein, es ist die Schönheit der Sprache, die dieses Gedicht so traumhaft-verträumt werden lässt. Eine Perle, die man einfach findet.
LG von Gil.

 millefiori meinte dazu am 25.09.18:
Lieber Gil, jetzt machst du mich verlegen, aber ich freue mich sehr, dass du es so empfindest.
Gerade weil ich weiß wie gut deine Gedichte sind, weiß ich es umso mehr zu schätzen.
Vielen Dank und eine schöne Woche Dir=)
Liebe Grüße
Millefiori
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram