Ein Riesengefallen

Gedicht zum Thema Fantasie

von  millefiori

Ich wünschte mir einen friedlichen Riesen,
so einen mit Weitblick und gutem Herz.
Er schwäng sich vom Riesenland erdenwärts,
er querte ganz flugs die weltlichen Wiesen.

Er sammelte giftige Zeitgenossen
in die Tasche der gefrorenen Zeit
und im Nu wäre die Menschheit befreit
von den alles verderbenden Sprossen.

Wir könnten nochmal von vorne beginnen
denn alles was unsere Erde braucht,
für alles was zweibeinert, fleucht und kraucht
ist doch nur Rücksicht und freundliches Sinnen.

Doch einen Gedanken wie diesen,
kann ich wohl vergessen, es gibt keine Riesen.


Anmerkung von millefiori:

Der Film "Big friendly Giant" von Steven Spielberg
hat mich zu diesem Gedicht inspiriert.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (24.11.19)
Dein Wunsch ist aber so schön, dass dir bestimmt einige den Gefallen tun, ihn zu teilen.
LG
Ekki

 millefiori meinte dazu am 24.11.19:
Ich glaube so einen Wunsch hegen mehr als gedacht, lieber Ekki, er mag ein wenig kitschig oder naiv sein, aber warum nicht ein bisschen Fantasie spielen lassen.
Die Welt ist momentan alles andere als wundervoll.

Warum ist mein Text in der Veröffentlichung anders gegliedert als ich ihn eingebe?
Was mache ich da falsch?

Liebe Grüße und danke für die Empfehlung
millefiori

 FrankReich antwortete darauf am 26.12.19:
Hi millefiori,

wenn Du den letzten Vers mit dem vorletzten vereinen würdest, hättest Du den Stil des englischen Sonetts annähernd getroffen (3 Quartette und 1 Couplet). Wenn Du den letzten Vers mit der Backspacetaste in den vorletzten rückst, am besten zunächst bei Löschung des Kommas, das Du danach natürlich wieder einfügen solltest, dürfte das klappen. :D

Ciao, Frank

 millefiori schrieb daraufhin am 27.12.19:
Alles klar, danke und auch für die Empfehlung.
=)
Liebe Grüße
millefiori
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram