Tassen im Schrank

Dadaismus zum Thema Andere Welten

von  RainerMScholz

Ich denke, die Vögel pfeifen, aber das ist nur der Signalton des beendeten Schleudergangs der Spülmaschine.


© Rainer M. Scholz, 2018

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (02.11.18)
Aber beides ist doch beruhigend? Vögel, Schleudergang und Spülmaschine gibt es! Und wer sollte uns daran hindern, die auch mal "kreativ" zu verbinden?

Wer jedoch nicht alle Tassen im Schrank hat, wird von einem Phantomschmerz geleitet. Ich meine, da ist doch dann nix! Und dennoch bestimmt es - die nicht im Schrank vorhanden seienden Tassen - unser Denken.


In diesem Sinne:

Die Tassen müssen weg!
Wir sind die Gläser!
Lügenschränke! Lügenschränke!

 RainerMScholz meinte dazu am 02.11.18:
Du musst das besser voneinander trennen - quasi für Dummies -: Lü-gen-schrän-ke Lü-gen-schrän-ke usw.
Silben- und Artentrennung sollte unbedingt dogmatisch beachtet werden, der Führer und der Duden haben immer Rrrrecht.

Antwort geändert am 02.11.2018 um 15:38 Uhr

 TrekanBelluvitsh antwortete darauf am 02.11.18:
Ich war schon immer ein Freund der Volxgramatick.

Was ist denn das Lü-Gen?

 RainerMScholz schrieb daraufhin am 05.11.18:
Bestimmt eine Abkürzung. Für lünksdrehender Genitiv.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram